HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.961
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon die Stromversorgung über USB für schnelladefähige Handies erfolgt erst nach einer Art Handshake; denke das wird hier also ähnlich sein.Ob der Rechner weiß wie viel Leistung er über USB ausgeben darf? Rein ist klar, aber raus - das 400w Netzteil am stationären Rechner?
Wie in der Überschrift steht:Ob der Rechner weiß wie viel Leistung er über USB ausgeben darf? Rein ist klar, aber raus - das 400w Netzteil am stationären Rechner?
Die sind zusammen in die schule gegangen, die kenne sich mittlerweile sehr gut.Ja nee.
Ich stecke jetzt zu Ladezwecken mein Notebook oder was auch immer an meinen stationären PC. Woher weiß das Mainboard oder der Stecker wie viel Strom das ATX Netzteil leistet?
Ach so. 😯"Ich stecke jetzt zu Ladezwecken mein Notebook oder was auch immer an meinen stationären PC"
Das ist nur gequirlte Scheiße und wer das jetzt immer noch nicht kapiert hat.
Ich stecke jetzt zu Ladezwecken mein Notebook oder was auch immer an meinen stationären PC. Woher weiß das Mainboard oder der Stecker wie viel Strom das ATX Netzteil leistet?
USB Power Delivery läuft absolut niemals mit nem Desktop PC!!!
Ist das ein Mainboard???
Und das damit 100W PD ohne Ärger möglich ist würde Ich auch mehr als nur leicht anzweifeln...
Wer übrigens nicht weiß, dass man für ein NB mindestens 36W und eher 60W PD braucht...
Die Leistungsstufen sind mir egal, die spielen auch bei dieser genauen Diskussion keine Rolle. Die Aussage war:@plitzkra USB-C stellt bei den meisten Mainboards 5V und 3A bereit. Damit kann man ein Smartphone schon problemlos laden. Die Diskussion hier befasst sich aber mit den höheren Leistungsstufen (48V 5A).
Darüber hinaus gibt es Monitore mit eingebautem Thunderbolt-Dock, man hat dann also wirklich nur ein einiges Kabel zum Notebook.Glaub der Ursprungsgedanke war Monitore mit Powerdelivery-Ausgang auszustatten damit man nur ein Kabel zum Laptop braucht um den Laptop sowohl zu laden als auch dessen Videosignal entgegen zu nehmen.
Grad mal 2,5 Jahre gelistet.Lesen bildet ungemein und "deine" PCIe Controllerkarte ist ziemlich neu...
USB PD ist aber nochmal ein bisschen was anderes und, wie Alpha11 schon schreib, optional.Hör doch einfach auf Mist zu erzählen. Power Delivery läuft auf jedem 08/15 Desktop, der über USB Anschlüsse verfügt. Mal mit mehr Leistung, mal mit weniger Leistung, aber es läuft.
USB PD ist aber nochmal ein bisschen was anderes und, wie Alpha11 schon schreib, optional.