USB-C Ladeuchse defekt?

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Galaxy S10 das Problem, dass ich das Kabel einstecke und es nicht lädt. Wenn ich dann das Kabel weiter reindrücke (nicht mal ein Millimeter) lädt es, Wenn ich das Handy in den Hand habe und viel bewege, dann lädt mal das S10, manchmal nicht etc. Es kann sogar sein, dass das USB-C Kabel abfällt. Die Buchse sieht nicht ausgeleiert aus, es steckt auch nichts drin und ich habe das Problem mit verschiedenen Kabeln.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Vorab vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein das die Lade-Elektronik einen defekt hat.

Hat das Handy noch Garantie? Wenn ja darüber abwickeln.

Eine Reparatur auf eigene Kosten macht wenig sinn, da würde ich dann eher zu einem Wireless-Charger (gibts ab 5 Euro) raten, was eh viel chilliger ist als ein Ladekabel^^
 
Gefühlt rastet das Kabel nicht richtig ein. Ziehe ich nur ganz sanft daran (echt nur 1mm) und schon lädt es nicht mehr. Garantie habe ich noch.
 
Hatte das Thema mit dem Pixel 2 auch mal. Ursache waren Fusseln in der Buchse (hrhrhrhr). Mit ner Büroklammer etwas drin herumgestochert und alles ging wieder einwandfrei.
 
Habe ich auch schon ausprobiert. Ich glaube eher dass die Ladebuchse ausgeleiert. Würde so ein mechanischer Defelt als Garnatie durchgehen?
 
Hatte das bei meinem S10 auch.
Beim ersten mal wars auch ein Fussel zum Ende hin war das Verhalten dann, trotz "ausputzen", wie du es beschreibst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh