USB C Switch

Mr.BaNaNaJoe

Neuling
Hallo zusammen.
Mein Monitor hat einen integrierten HUB. Allerdings nur für einen Rechner, da ich aber mein Firmen Notebook auch an den Monitor anschließe bin ich auf der Suche nach einem USB C Switch mit dem ich zwischen PC und Arbeitsnotebook hin und her wechseln kann.
Ich bin leider nicht fündig geworden. Hab schon einige Zeit gesucht und nur KVM Switche gefunden, allerdings benötige ich das nicht.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon gelöst.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Zumindest mir) ist unklar, was Du genau suchst.

Beschreibe, genau was Du anschliessen willst.

Ich suche einen Switch mit welchem ich einfach zwischen zwei USB C Anschlüssen wechseln kann.

16126283776004448256407699342314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe aber nicht was da technisch nicht gehen sollte, ein Signal an Port a, Knopf drücken, signal an Port b. Mehr will ich nicht

Du suchst keinen Switch (also im Sinne von Netzwerk-Switch) sondern einen simplen USB Umschalter oder auch KVM. Muss es zwingend USB-C sein oder kannst du auch mit anderen Steckerformen leben? USB-C ist ja erstmal nur ne Bauform des USB Steckers und hat nichts mit den übertragenen Signalen zu tun.

Für USB 3.2 Gen1 gibts zum Beispiel sowas hier: https://www.conrad.de/de/p/logilink...gen-1-umschalter-usb-3-0-schwarz-1303754.html

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Den alternativen DisplayPort Modus (DP Alt-Modus) = die Videoausgabe per USB C kann man AFAIK nicht oder mindestens nicht ohne unverhältnismäßigen hohen technischen Aufwand und Ärger umschalten, sonst gäbs wie gesagt solche Switches schon sehr lange.

Warum das genau so ist wird dir eher keiner im Forum sagen können und hilft dir auch absolut nix, weil was es nicht gibt...

Übrigens gibts solche Switches auch ohne Videoausgabe für USB C definitiv nicht!

Muss usb c sein. Nur damit wird Bild, tastatur und Maus an den Monitor übertragen.

Den alternativen DisplayPort Modus (DP Alt-Modus) = die Videoausgabe per USB C
Er schieb das er den im Monitor integrierten USB Hub verkabeln will. Ich lese da NICHT heraus, das er ein Videosignal via USB-C zum Monitor schicken möchte.

@Mr.BaNaNaJoe
Dann schreib das bitte auch im Startpost... ;)

Notebook hat videosignal per usbc sowie Strom, Maus Tastatur. Mein Rechner hat videosignal via hdmi und nur Maus und Tastatur über usbc. Zur Zeit stecke ich das USBc jedes Mal im.

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem verlinkten KVM Switch z.B. natürlich und lesen bildet ungemein.

oder billiger natürlich mit nem USB Hub, da mußt du natürlich umstecken...

Ne billige Alternative gibts da definitiv nicht, bei der man nicht umstecken muß!

KVM Switch ist klar, suche ich aber nicht. Und warum soll ich lesen? Was sollte ich lesen? Bist du etwa gebildet?

Du suchst keinen Switch (also im Sinne von Netzwerk-Switch) sondern einen simplen USB Umschalter
Diese Geräte nennt man aber eben "USB-Switch", auch wenn sie mit Netzwerk natürlich nichts zu tun haben.

Und warum soll ich lesen? Was sollte ich lesen? Bist du etwa gebildet?
Dieser Nutzer fällt hier immer wieder durch seine unmöglichen Umgangsformen auf. Wenn dich das stört, solltest du die Beiträge, die dich stören, melden.

Nimm wie vorgeschlagen einen KVM-Switch. Den PC schliesst du per HDMI sowie USB-B (2 Kabel zum PC) an, den Laptop per USB-C (1 Kabel zum Laptop). Zum Monitor geht dann ein einzelnes HDMI-Kabel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

KVM Switch ist klar, suche ich aber nicht.
Ist in Ermangelung von USB-C-Switches aber deine einzige Option.
Hab schon einige Zeit gesucht und nur KVM Switche gefunden, allerdings benötige ich das nicht.
Doch, genau das benötigst du. Wie kommst du darauf, dass du das nicht benötigen würdest?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh