USB-C Wandsteckdose, versorgt über POE

Neon81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

Kunden und Ihre Ideen...
Also, ein Kunde wünscht sich eine Wanddosen/Tischdose mit RJ45 Stecker und USB-C Anschlüssen.

Man kennt die USB-C Wandstecker zum Laden. Soweit OK. ABER, diese USB-C Wandstecker soll am zentralen Switch hängen, über POE den Strom und eben Netzwerk liefern.

Nun gibt es sicher viele Fragezeichen - ja, die losen Adapter wollen sie nicht. Sie möchte ihr Gerät z.B. Tablet via USB-C Kabel an dieser Dose einstecken und dann gleich Strom und Netzwerk erhalten; ohne Adapter zwischen Tablet und Wanddose.

Hinzu kommt die Problematik der maximal Längen der USB-C Kabel von 4m (3.0) und 1m (3.1). Ist bekannt...

Ich bezweifle, dass es ein passendes Produkt gibt. Trotz aller Zweifel frage ich nach. Habt ihr eine Idee, ob es so was gibt?
Ist ggf. so etwas künftig absehbar?
Was ist eure Meinung?

Grüsse
Neon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuesste nicht, was ein PoE Switch mit nem USB-C Device anfangen koennte. Daher sage ich: Nein, gibts nicht.
 
Dient als Netzwerk Adapter und Stromlieferant; in Form einer USB-C Wandsteckdose; Ermöglicht dem Gerät eine Netzwerkverbindung und Stromversorgung.
 
Ohne Adapter wird das nicht gehen. POE Splitter und entsprechendes USB Netzteil was mit der POE Spannung umgehen kann? Kleine Geräte sollten schon in die Dose reinpassen. Aber dann hat die LAN Dose halt kein POE mehr.
Gibt sogar schon fertige Lösungen. Aber die passen bestimmt nicht in die Dose.
 
Achtung in den Kundenfragen hat der Händler noch eine Version mit Usbdaten genannt. Nicht dass hier eine unpassende Version gekauft wird.
Und die Dose / Tischunterbaulösung muss ja nur groß genug gewählt werden ;) In Verbindung mit einer passenden Anschlußblende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh