USB-Connector-Manager, UCM-UCSI ACPI-Gerät

Termi

Enthusiast
Moin,
bin hier ein wenig ratlos.
System :
Windows 10 Pro
21H2
Habe im Gerätemanager unter USB-Connector-Manager das Gerät UCM-UCSI ACPI-Gerät mit einem Ausrufezeichen.

1647284879061.png

Hat jemand eine Idee wie ich dem beikomme oder wo ich ansetzen kann?
Alle möglichen Boardtreiber sind auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank schon mal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mann bin ich blöd.
Der Thunderbolt-Treiber wars. Den hab ich die ganze Zeit übersehen.
Entschuldigt die Belästigung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies' den ersten Beitrag bitte nochmal komplett, dann wirst Du die Lösung ebenfalls finden.

Nein, mir geht es nur auf den Senkel, wenn jemand einen Thread auf Seite 9 des Unterforums gefunden hat, wo auch schon die Lösung drin steht, diesen aber nicht komplett liest. Es ist ja noch nicht mal so, dass die Lösung in der fünften oder sechsten Antwort oder gar auf der zweiten Seite des Threads steht, sondern direkt im Ursprungspost. Somit musste nur ein einziger Beitrag komplett durchgelesen werden, um die Lösung zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh