[Kaufberatung] USB DAC mit Mikroeingang 3.5

Muckichen

Experte
Hallöchen,

ich suche einen USB Dac mit Mikrofoneingang.

Als Kopfhörer nutze ich die Beyerdynamic 990 ohne pro.
Mikrofon ist aktuell ein USB Mikro Modmic.

Da ich gerne auf Hörluchs Inear Kopfhörer(mit Mikro) umsteigen will brauche ich nen DAC an dem man auch das Mikro anschliessen kann.
So in etwa wie der Creative Sound Balster X3 der aber Aufgrund der grottigen Software ausfällt.
DAs ganze soll nicht teuer sein. Nutze aktuell auch nur einen FX Audio Dac. Ich finde aber nicht so recht was passendes im Inet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative G5

Du hast einen DT 990 vermutlich mit 250 Ohm. Die sind nunmal schwerer anzutreiben, was die Geschichte eben teuer macht!
Nen Sharkoon Gaming DAC Pro S wäre eine günstige Lösung aber den kannst du eben bei deinem Beyer, sofern er 250 Ohm hat, vergessen!
Wenn nur der Hörluchs In Ear damit betrieben werden soll, dann go for the Sharkoon DAC+ADC.

Dat is ja auch wieder Creative...die will ich nicht mehr unterstützen.

Dann kaust du dir eben ein entsprechendes Interface auf Thomann

Nachdem es nicht "teuer" sein soll, hast du auch nicht viel Auswahl, da Creative wegfällt (ich selbst nutze die G5 komplett ohne Software, kann also kein Problem erkennen, aber gut)

Ach die Creative Teile funzen auch ohne Software? Nunja brauche ja nur Stereo ist ja nur zum zocken.

Mit nicht Teuer meine ich unter 200 EUR ca.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"Soll nicht teuer sein" Könntest du das etwas präzisieren?

Denn sonst würde ich zum Beispiel den https://www.schiit.com/products/fulla-1 einwerfen wollen.
Oh das Ding ist genau das was ich suche...aber nur bei denen im Shop und keine anderen Händler anscheinend. Natürlich nur Kreditkarte.
Gibts die auch woanders?

Zuletzt bearbeitet:

Dank Corona ist die Verfügbarkeit aber eher mau.

Ah Anfang Oktober soll neue Ware eintreffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh