USB Device Over Current Status Detected

Nogtu

Neuling
Hallo,

nachdem ich nun mein neues Board, CPU und NT verbaut habe (könnt ihr alles aus meiner Systeminfo entnehmen), habe ich folgendes Problem:

USB Device Over Current Status Detected

Computer schaltet sich dann nach 15sek selbst aus.

Habe herausgefunden das es vermutlich an meinem Aquaero 4 liegt, sobald ich den vom internen USB-Anschluss abstecke, geht alles ganz normal (weswegen ich das Problem jetzt auch hier beschreiben kann :d )

Würde aber schon gern das Aquaero so nutzen, da ich so alles über die Aquasuite einstellen kann und ungern darauf verzichten würde :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich eher nach einer Sache, die dir die Leute beantworten können, die den Aquaero herstellen, also entweder im AE4 oder AE5-Thread posten, bzw. direkt im Forum von AquaComputer.

Alles klar, habe mich jetzt noch im Aquacomputer-Forum angemeldet.

Würde mich trotzdem freuen, falls hier einer antwortet der das Problem mal hatte und es gelöst hat. :)

Hast du die letzte Beta-Firmware für das AE4 installiert? Die soll USB-Probleme beheben, ohne war bei meinem Z77 die Erkennung nur noch mit großem Mühsal möglich. Und an welchem USB-Anschluss hängst du den AE4? USB 3.0, 2.0, intern oder einen der per Zusatzchip bereitgestellten.

Auf dem AE4 ist zurzeit v4.22a drauf. Hab ihn an den internen 2.0 Anschluss gehängt, wie vorher schon beim Crosshair Formula IV.

Es gibt eine Firmware 4.23. Diese wird nicht über den normalen Updatemechanismus angeboten, da es ein sehr tiefreichendes Teil ist, bei dem durchaus etwas daneben gehen kann. Also genau durchlesen, Fehler können nachher nur durch einsenden nach AC behoben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh