USB Docking Station

bravosierra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
5
Hallo!

Habe seit einer Woche eine USB Docking Station von Digitus, um meine andere Hardware dort anzustöpseln und mit meinem Notebook über ein USB Kabel zu verbinden.
Eben eine Docking Station. (Mein Notebook, Samsung R70 Despina, hat keinen Docking Port, daher die USB Lösung...)

Folgende Probleme:
- Windows Vista und USB Docking Station arbeiten trotz Vista Treiber (Beta) nur mit Problemen zusammen. Mal wird's erkannt, mal nicht....fragt nach Treibern etc.....

- Es kann auch vorkommen, dass das Notebook bei bestehendem Anschluss an die Docking Station sich nicht anschalten läßt. Netzteillampe leuchtet, aber es bootet nicht. Erst wenn man die USB Verbindung trennt.

Kurz gesagt, es nervt alles mehr, als das es einen Nutzen hat.

Wer von euch hat eine Notebook - Docking Station - Lösung, die auch funktioniert? Unter Vista?

Habe von Equip eine Docking Station gesehen, wohl auch für Vista....Allerdings in der Treiberliste auf deren Homepage steht kein Vista....hm?

Bitte um Vorschläge! (Außer Windows XP zu installieren, danke)

Vielen Dank!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt

Hab den Mist umgetauscht und trotz Abraten des Verkäufers (in einem kleinen unverschämten Computerladen) dann beim Saturn einen USB Hub und Bluetooth Tastatur von Logitech gekauft.
Es läuft so wie's soll. Auch unter Vista.
Logitech's Software hat alles erkannt, Updates aus dem Internet geladen und nach 30 sek war alles optimal konfiguriert!
Also ist die Docking Station jetzt ein aktiv Hub.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh