USB Dongle wird in VirtualBox nicht erkannt

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich möchte einen USB Dongle für ein Programm (ETS5 KNX Parametriersoftware) in einer Oracle Virtual Box nutzen. Leider wird der Stick nicht in der VM angezeigt. Woran könnte das liegen?
Host: Win10 mit Oracle VM VirtualBox 6.0.20 r13711, VM: Win10

Grüße

Anhänge

• vm1.png
    vm1.png
    12,7 KB · Aufrufe: 155
  • vm2.png
    vm2.png
    15,5 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch das ein Dongle nicht in der VM angezeigt wird, den dann könntest du das was der Dongle macht duplizieren/weiterleiten,
und dann mehre Software Plätze mit einen Dongle betreiben, was der Hersteller natürlich nicht will

Was? Wie willst Du den Dongle weiterleiten/duplizieren? Wenn der durchgereicht ist, steht der genau der VM zur Verfügung und sonst nirgends. Sicher geht das.

@TE USB 2 Controller versucht? Gasterweiterungen installiert?

Also von vielen solchen Dongles kenne ich es, dass sie sich nicht durchreichen lassen.

Als Workarround hilft nur, den kompletten USB Controller durchzureichen.

Ich habe es irgend wie zum Laufen gebracht, wie auch immer. Muss es mir noch mal genauer anschauen. Es funktioniert zumindest:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh