USB Drucker per Bluetooth

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Ich möchte einen USB Drucker per Bluetooth ansprechen

Frage:
Geht das überhaupt?
Welchen Adapter brauche ich dazu, da ja der Drucker diesen viereckigen USB Anschluss hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Drucker hast du denn?

Für einige Drucker gibt es das zum
Nachkaufen oder schon im Lieferumfang.

Ist nicht mein Drucker, sondern von einem Freund. Ich kann erst morgen erfahren welchen Drucker er hat.
Also bedeutet das, das es prinzipiell geht einen USB Drucker per Adapter und einem Bluetooth Dongle anzusprechen?

Ist es prinzipiell möglich einen USB Drucker per Adapter über einem Bluetooth Dongle anzusprechen?

nicht jeden usb drucker kann man mit bluethoot ansprechen manche hersteller bieten solche zusatz module an nur macht es meist mehr sinn gleich nen wlan drucker oder richtigen bluethoot drucker zu kaufen

Hallo, ich finde bluetooth die ungünstigste Möglichkeit den Drucker ins Netzwerk zu bekommen, ich würde ihn entweder direkt am Router anschliessen, wenn vorhanden und mit USB Geräte-Anschluss (wie bei der Fritzbox) oder einen WLAN Printserver kaufen (gibts bei zahlreichen Computerläden und Conrad) damit ist gewährleistet das jeder Drucker funktioniert und nicht nur bestimmte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh