USB erweitern?

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Ich würde gerne mehr USB an der Rückseite von meiner Kiste haben.
Momentan sind es 4. Problem bei meinem mATX Board ist, dass ich die 2 PCI Steckplätze durch meine Graka nicht nutzen kann und meine USB Anschlüsse auf dem Mainboard bereits vom Frontpanel belegt werden.

Gibts es eine ANDERE Lösung als ein USB Hub?
Ich will immer alles im Gehäuse integriert haben soweit es geht, deswegen wäre mir ein Hub ein Graus.

Vorschläge? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mehr als pci-usb controller für intern oder nen hub für extern dürfte es nicht geben.

da beides bei dir nich in frage kommt, siehts wohl düster aus ;)
 
USB PCI Karte nimm dann gleich eine mit Firewire + internen USB
 
Ja interner USB ist mir auch wichtig, Firewire habe ich 2 aufm Board, das sollte reichen.
Schade, schade, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
 
hm du könntest nen usb hub auseinander bauen, ihn intern oder extern (also kabel nach außen verlegen) anschließen und die hub anschlüsse an die gewünschte stelle am gehäuse verlegen. ist halt bisschen bastel- bzw löt-arbeit
 
hm du könntest nen usb hub auseinander bauen, ihn intern oder extern (also kabel nach außen verlegen) anschließen und die hub anschlüsse an die gewünschte stelle am gehäuse verlegen. ist halt bisschen bastel- bzw löt-arbeit

die kosten wahrlich nicht mehr die Welt die Arbeit würde ich mit sparen
 
Es ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Was ich genial fände, wäre ein interner Hub mit Pfostensteckern, dann könnte ich mehrere USB Slotblenden anschließen, gibt es aber leider nirgends.
Muss mir nochmal Gedanken machen evtl. gibts ne Lötaction :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh