USB-Extender

WayBourne

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen PC (welcher im Büro steht ) bequem vom Sofa im Wohnzimmer steuern können. Hierzu suche ich einen passenden USB Extender damit ich meine Funkmaus sowie meine Gamecontroller an diesen USB Extender anschliessen kann. Habt Ihr einen Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Länge beträgt ca. 30 Meter. Vorranging ziel ist es meine PS4 Gamecontroller im Wohnzimmer über einen Bluetooth Stick welcher im USB Hub steckt zu verbinden. Der USB HUB wiederum ist über den USB Extender mit meinem PC im Büro über LAN verbunden. So die Idee.

Bei Amazon habe ich das Teil gefunden:
Digitus DA-70141 USB 2.0 Verl Zubehör

Mit diesem sollte es eigentlich funktionieren oder gibt es noch was bessers und evt. auch preisgünstigers. Mein derzeitiger USB Hub ist übrigens für UBS 2.0 ausgelegt.

Frage: Wisst Ihr, ob ich diese Extender an ein Switch auf der einen Seite (im Büro) und auf der anderen Seite (im Wohnzimmer) hängen kann und die "USB Verlängerung" funktioniert ? oder muss ich dafür eine komplett freie LAN Leitung nehmen wo nichts anderes dran hängt?

Lass es. Die latenz ist spürbar.
Hab das mal ausprobiert

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo, das hilft mir jetzt nicht weiter, da ich auf jedenfall im Wohnzimmer meine gamecontroller betreiben möchte. Mein Pc steht wie gesagt im Büro. Trifft die Latenz auch beim betreiben von gamecontrollern auf ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal überlegt, es mit einem Steamlink zu versuchen? Kostet immer mal wieder (und evtl. aktuell auch) 5.99€ und dürfte tatsächlich weniger Probleme machen.

Danke dir. Wird dabei nur das USB Signal übertragen oder auch das Bild? Hintergrund: Ich brauche kein Übertragung des Bild Signals da ich bereits meinen PC über HDMI Kabel welches in der Wand verlegt ist mit meinem TV im Wohnzimmer verbunden habe. Ich suche aktuell nur nach einer Möglichkeit meine Gamecontroller und Maus im Wohnzimmer zu steuern.

30m ist ne Ansage. Ich hab hier die Hälfte folgendermaßen gelöst:

USB > rj45 adapter, dann ein 15 Flachbandkabel cat6 Kabel, rj45 > USB adapter und daran einen aktiven USB Hub. Funktioniert soweit ganz gut (Logitech tastatur, USB Soundkarte, xbox360 receiver)

Hänge ich noch ein Bluetoothdongle dran und will darüber mehr als einen Controller pairen, komme ich allerdings in limit von dem was geht.

Es liegen bei mir aber auch immer zwei HDMI Buchsen rum, die auf das andere Ende einen usb3 Stecker / Buchse aufgelötet bekommen sollen für den ganzen Spaß mit usb3 und einem hdmi Flachbandkabel

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die Rj45 Adapter und den aktiven USB Hub verlinken welche du dir gekauft hast?

Bei den anderen Extdendern steht in den Kommentaren, daß es nur Drahtumsetzer sind und keine echte Lanumwandlung stattfindet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei diesen Teilen anders sein sollte. Wären sonst 2 echt billige Rechner um diese Umwandlung zu leisten. Sogesehen wird der Switch womöglich sogar an Fremdspannung sterben können und doch keine USB-Signale ans andere Gerät senden, da kein bekanntes Protokoll.

Das sind jetzt nicht die gleichen, aber effektiv tun die alle das gleiche :)

LogiLink Verlängerungskabel USB über CAT5/6 bis 60 Meter LogiLink Verl Zubehör

USB hub am Ende ist ein aktiver aukey usb3 hub, sollte aber jeder andere aktive hub genauso können. Geht ja nur darum, dass die Geräte am Ende noch / wieder genügend Strom bekommen

Ok, Kann man diese LogiLink USB Verlängerungskabel auch an ein switch auf der Senderseite (im büro) und auf der Empängerseite (im wohnzimmer) hängen oder muss man dafür eine direkte LAN-Verbindung mit einem LAN Kabel opfern?

Switch wird da nicht funktionieren. Der verschickt das USB Signal ja nicht als ethernet Paket sondern ist lediglich ein mechanischer Adapter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh