USB Fehler?! Neues Board&Cpu machen Probleme

Sparky512

Neuling
Hallo,
ich habe vor einer halben Woche ca meinen PC umgebaut
nun beinhaltet er einen I7 6800K auf einem MSI X99A SLI PLUS zusammen mit 16GB DDR4 Ram von ballistix. (2400mhz) zusammen mit einer GTX980. Alles bis auf die Graka sind neu und seitdem ich das board und den rest verbaut habe, danach natürlich PC neu aufgesetzt wegen Chipsatztreibern etc. Nun ist Windows 10 Anniversary (aktuellstes Update) installiert. Ich habe eine Logitech c930e webcam und nutze diese IN OBS Studio (Einem streamingprogramm) in der Logitech Camvorschau habe ich ganz normales latenzfreies bild in OBS habe ich 2-5FPS und ganz komische Bildstörungen die hälfte des bildes ist teilweise verschoben. Manchmal ziemlich unproduzierbar meistens im Spiel habe ich auch komische tastatureingabefehler, sodass eine taste die ich nur einmal drücke gedrückt bleibt (klingt echt komisch ist aber wirklich so!) im browser oder textfeld wäre dann ganz oft ein eeeee oder so zum beispiel wenn man e im spiel drückt zum interagieren zum Beispiel. Das komische ist das es echt unregelmäßig ist habe auch schon Prime95 voll laufen lassen ein paar Minuten dabei waren die eingabefehler nicht. Liegt es vielleicht an USB 3.1? Habe auch die Cam mal an usb 2.0 mal probiert größtenteils am Board ist 3.1 aber der fehler ging nicht weg. Hatte das schonmal jemand? Ist ziemlich komisch das ganze..
LG Florian

Scheint so als ob es an wäre, es gibt noch die funktion auto, weiß nicht ob es das mehr bringt als "einschalten" bios.jpg

Nee, das bringt nicht mehr, im Gegenteil:

'Auto' bedeutet, dass er selbst entscheidet.
'Einschalten/enabled' zwingt ihn dazu, den Legacy-Modus zu unterstützen.

Ich würde mal testen wie sich die Cam verhält wenn Du ein USB2.0-Hub dazwischen schaltest.
Hast Du bereits geschaut ob das Problem auch dann auftritt, wenn alle anderen USB-Geräte abgesteckt sind?

Funktioniert die Cam denn in anderen Anwendungen (z.B. Skype oder VLCplayer) zufriedenstellend?

Jap, hatte das selbe Problem mit einem Controller, 2 USB Ports an dem Mainboard sind noch 2.0 Da funktioniert der Controller dran. die Cam an einem usb 2 hub funzt komischerweise nicht. In der logitech Camvorschau funktioniert sie komischerweise normal Oo da ist sie sogar an usb 3.1 angeschlossen und funktioniert. Kann sein das es an Obs liegt das mit der Tastatur hatte ich auch nicht mehr seitdem sie den zweiten USB 2.0 belegt neben dem Controller. Das Problem vom Controller hatte ich aber noch über usb3.1->usbhub->controller also der usb hub daziwschen hat nichts gebracht.

habe ich schon vor neu aufsetzen des rechners gemacht. Mache es aber gerne noch einmal. auch wenn ich denke es unabhängig vom formatten ist, treiber sind auch aktuell gerade gecheckt. So nochmal probiert das FirmwareUpdateTool sagt mir ich habe die aktuellste.

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Update, die camlaggs treten auch in der skype vorschau auf sobald ich nen spiel starte. Lässt ja darauf schließen das meine Graka beides zusammen nicht packt, kann aber nicht sein da es vorher mit ner 4 Jahre alten CPU problemlos lief (Cam und selbes Spiel bei gleicher Graka). Irgendjemand noch ne Idee? Bin gerade echt am verzweifeln. hab aber mittlerweile feststellen können das über den USb 2.0 Port des Boards Bildfehler entstehen und über USB 3.1 dann wirklich laggs. Meint ihr das Board hatte einfach nen produktionsfehler oder so?!
LG Florian

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh