USB Fernbedienung für PC???

Martin15

Enthusiast
Hallo gibt es Multimedia Fernbedienungen fürn PC die über USB laufen??? Ich will damit z.B. PowerDVD steuern, Lautstärke von der Soundkarte regeln. Winamp steuern etc. Das wäre sehr hilfreich.

Wenn es sowas gibt, dann auch bitte empfehlungen geben, umsomehr Tasten umso besser, achja Tasten zum selbst belegen wären auch net schlecht.
Also wenn es sowas gibt, auch empfehlen.
Danke

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da was für dich: :banana:

pe-4444_1.jpg

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE4444&catid=1601&rate=1

Lässt sich perfekt mit dem Programm Girder+PlugIn steuern. Girder ist in einer älteren Version sogar Freeware. Es lässt sich wirklich ALLES damit steuern. Benutze die Fernbedienung selber und nen Kollege hat sie sich jetzt auch bestellt. Ist außerdem auch als ATI Remote Wonder(bei einigen ATI GraKas dabei) oder X10 bekannt. Dazu war sie noch beim aktuellen Aldi-PC dabei.

Kann ich echt nur empfehlen.

EDIT: Auch perfekt für Fernsehen am PC geeignet.
Die mitgelieferte Software is nix. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die auch...funzt mit dem pc super. hab aber probs mit den if geräten. ist aber trotzdem die beste fernbedienung die ich kenne.
die ati ist aber eine andere :hmm:

Ja gut, ich benutze sie eh nur mit dem PC, also nur Funk, kein Infrarot.
Ist die gleiche wie von ATI, nur andere Farbe.

0822-REWO.jpg

Ohh ja Funk ist wichtig...weil ich nicht immer sicht kontakt habe, in bestimmten Positionen könnte ein wenig Plastik das Infrarot stören oder net??? Weil wenn dann bring ich das teil am Front usb an aber bei den Dell PCsist da wenig platz, wie groß ist denns oe in empfänger ungefähr???

du meinst die gleiche wie von pearl :)
also ich hab auch die von pearl die is spitze.... is billiger wie die ati und du kannst sie für tv, dreambox, xbox, playstation, stereoanlage, dvd player, satreciver, video alles verwenden und auch mit exotischen oder billig-geräten da sie nicht nur wie bei einer normalen "universal" fernbedienung die codes für geräte eingespeichert hat sondern einfach die von der fernbediung des gerätes "aufnehmen" und dann selber "senden" kann...
also super zu empfehlen... wenn du dann noch girder als software verwendest kannst du eigentlich so gut wie ALLLES am pc machen außer ihn einschalten da der usb port da keinen saft hat :)

spar tipp: ich hab es vorher so gemacht ich hatte mir eine schaltung gebaut (serieller IR-empfänger) und damit kann man auch die codes von jeder fernbedienung aufnehmen und mit girder dann belegen und so jede handelsüblich IR fernbedienung verwenden und die schaltung kostet gerade mal so um die 5 euro...
die funk wollt ich nur weil es soo cool ist wenn man die boxen voll aufdräht wenn man im garten ist und dann von draußen die lautstärke regeln kann und ein lied weiter u.s.w. :d

greeeeeez s0n!c

Martin15 schrieb:
Ohh ja Funk ist wichtig...weil ich nicht immer sicht kontakt habe, in bestimmten Positionen könnte ein wenig Plastik das Infrarot stören oder net??? Weil wenn dann bring ich das teil am Front usb an aber bei den Dell PCsist da wenig platz, wie groß ist denns oe in empfänger ungefähr???

also die unten beschriebene selbstbau schaltung für den seriellen IR-empfänger funzt also auch auf größeren reichweiten und selbst wenn was davor steht gehts... hab es mal direkt hinten am pc am usb port angesteckt und von 2m entfernung in richtung pc geziehlt und hat auch geklappt. das signal reflektiert glaub ich irgendwie auf der wand oder was weis ich. auf jeden falll wenn irgend ne kleinigkeit davor steht ist das absolut kein problem.... bei der schaltung... bei anderen geräten / ir-empfängern kann das schon sein.... aber hier nicht :d

s0n!c schrieb:
...die boxen voll aufdräht wenn man im garten ist und dann von draußen die lautstärke regeln kann und ein lied weiter u.s.w. :d

Das kenn ich irgendwoher :fresse:
Girder ist echt der Hammer, bin froh, dass ich da druf gestossen bin.

Hier ist dein Empfänger:

pe-4444_5.jpg

Hab die ati remote wonder (die auf dem Bild von Godlike). Ist auch nicht schlecht, nur kann ich mit manchen Tasten nix anfangen da die nur bei ATI All in Wonder karten was bringen. Hat mich aber auch nur 9€ gekostet :d

hm...

kann jemand mal n'link posten, wie man sich so ne "schaltung" (IR-empfänger) selber basteln kann!!!!?? wär super. würd ich auch gerne machen.
ich denke, da kann ich ja dann jede erdenkliche fernbedienung verwenden, oder?
zB meine alte vom DVD-player oder so. die hätte ausreichend tasten. ich weis aber keine produkt-codes oder so.

wäre super. oder wo man solche universal IRempfänger bestellen/kaufen kann.
(und ich mein jetzt nicht nur dieses CONRAD - IRmodul sd4500 oder wie das heist, sondern ein für USB oder seriell-anschluss-fertiges teil!?

cool danke für den link!!

noch ne frage:

wie ist es möglich, den PC nun auch hochzufahren... geht irgendwie über WakeOnLan oder so...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5130881112

hat da jemand den schaltplan???

weil das ist ja noch das einzige an möglichkeiten, die mir abgeht... dann is es perfekt. PC hochfahren, abschalten, DVD schauen, MP3z hören, etvl internet surfen, dank TVkarte auch fernsehen, aufnehmen, Radio hören, alles mit einer fernbedienung. das wär schon super!! *schwärm* wenn ich jetz nur nochn passendes empfängermodul für ne 230V steckdose bekomme, dann kann ich auch noch das licht an und ausschalten :o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh