USB Festplatte Hiiiilfe!!!!

Vergil

Neuling
Hallöchen die Leute ich hät da mal eine Frage an euch:
letztens hab ich meinen rechner hochgefahren und dabei wollte Windows mit einem mal in so einem blauen Bildschirm(kein Bluescreen sonder das Teil wennn man nich ordentlich runtergefahren ist, bin ich in diesem Fall aber) der anfing das dateisystem zu überprüfen und die Dateinamen in Dosform um zuschreiben sprich kürzen auf Doslänge und Sonderzeichen/Leerzeichen raus
wollte ich nich also schaltete ich die pladde aus(früher auch schon mal gemacht nix passiert)

so weiter normal hochgefahren windows rein und nun USB-platte wieder angeschaltet XP meldet usb-hardware erkannt und etc. aber die Festplatte wird nicht mehr im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt außerdem meldet windows das irgend ein E/A-Vorgang nicht in entsprechender Zeit vorgenommen werden konnte und der Rechner wird langsam

dachte erst Platte wäre ganz im ... nahm dann aber die Festplatte und stecktze sie an meinem Linuxrechner und siehe da sie wurde voll erkannt und man kann auch auf ihr schreiben aber unter Windows halt nicht
da sie unter Windows nicht erkannt wird kann ich auch nicht überprüfen ob der Bootsektor beschädigt wurde oder die Platte formatieren da Windows immer erst lesen will und dann sozusagen mounten

Wie kann ich jetzt entweder die Festplatte trotz des nicht mountens mit scandisk oder ähnlichen Programmen bearbeiten oder die Verbindung erzwingen
oder gibt es programme wie scandik unter Linux das ich das Dateisystem reparieren kann (Fat32 übrigens) oder wenn euch garnix mehr einfällt wie formatier ich dann den Spaß

die Rettung wäre mir lieber da ungefähr 50 Gigabyte drauf sind

vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe
bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn aus mit der datenträgerverwaltung? siehst du da die platte?

du meinst unter System Gerätemanager
da wird sie angezeigt komme allerdings in diesen nur rein wenn ich ihn vorher öffne und dann die Platte anschließe
daraufhin wird sie unter Festplatten angezeigt

die Fehlermeldung die kommt ist übrigens diese hier
Das Zeitlimit des angegebenen E/A-Vorgangs auf \\Device\\Harddisk1\\DR8
wurde erreicht, bevor der E/A-Vorgang abgeschlossen wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh