USB Festplatte kann nur mit 1.1 betrieben werden (K8N-E Del.)

TurricanM3

Legende
Hallo,
ein Freund von mir hat das Problem, dass seine USB-Festplatte immer nur mit 1.1er USB Geschwindigkeit betrieben wird. "Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an nicht hochgeschwindigkeits Anschluss" meckert er immer.

Er hat eine Maxtor 250er mit Trekstor USB-Hub (2.0 fähig) MAinboard ist das Asus K8N-E Del.

Betriebssystem ist WinXP + SP2.

Was kann er da machen? Gibt es da spezielle Treiber für WinXP?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast der vieleicht usb im bios auf 1.1 bzw. fullspeed gestellt, statt 2.0 bzw. highspeed?

alse treiber sind bei xp dabei.

hatt der schon verschiedene usb-ports probiert?

ähnliches prob habe ich mit meinem stick allerdings mit dem MSI K8N4 Diamond. im bios ist 1.1+2.0 gesetzt. nfoce 6.39 Xp SP 2 sind schon installiert

ok danke werde das mal weiterleiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh