USB Festplatte trennt sich selbst

Enemy_101

Neuling
Hallo Community,

ich habe mir vor einiger Zeit eine 640 GB USB-Festplatte der Fa. Verbatim gekauft. Genau gesagt diese.
Aktuell hab ich das Problem, dass sich die Festplatte nach wenigen Minuten selbst trennt, als wenn ich den Stecker ziehen würde. Manchmal verbindet sie sich selbst wieder, meistens aber nicht. Es nervt, grade wenn man Filme gucken will!
Vereinzelt kommt auch die Fehlermeldung von Windoof, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.
Ich hab leider keine Ahnung wo das Problem liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt mal an einem andren port oder rechner anschließen.
ansonsten ist es wahrscheinlich der controller, gibt es eine möglichkeit die mal intern anzuschließen? hast du noch garantie?

vllt mal an einem andren port oder rechner anschließen.
ansonsten ist es wahrscheinlich der controller, gibt es eine möglichkeit die mal intern anzuschließen? hast du noch garantie?

an nem anderen rechner funktioniert das Teil einwandfrei.

Garantie müsste noch drauf sein, allerdings müsste ich da erstmal die Rechnung suchen :rolleyes:

wiederum andere usb sticks laufen am gleichen anschluss problemlos :wall:

Liegt am USB chip im case.

Verträgt sich wohl nicht mit deinem mobo chipsatz.

Falls du rausfindest welcher chip im usb case sitzt posten bitte. Und mobo name oder chipsatz auch :wink:

MfG

Liegt am USB chip im case.

Verträgt sich wohl nicht mit deinem mobo chipsatz.

Falls du rausfindest welcher chip im usb case sitzt posten bitte. Und mobo name oder chipsatz auch :wink:

MfG

sicher?
Die Platte hat ja jetzt schon mehr als 1 Jahr funktioniert. Trennt sich erst seit kurzem von selbst.

Mobo ist ein MSI P 45 Neo 2-FR[/QUOTE]. Bei der Platte weiß ichs nicht, da müsste ich wohl aufmachen und dann ist die Garantie futsch! :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es ein win update sein.

Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
Dürfte mit dem handshake zu tun haben.

MfG

Könnte eventuell sein das der Chipsatztreiber da irgendwie quer treibt.
Eventuell mal den neuesten Treiber installieren fals nicht schon gemacht.
Was ist den da so an Hardware verbaut?
Je mehr Infos, umso eher kann man das Problem eingrenzen ;)

MSI P45 Neo2 FR
GEIL DDR2-1000er
Geforce GTX 260
Samsung HD321KJ 320 GB

sonst noch was? mir fällt leider nichts ein ^^

und wo finde ich den aktuellen chipsatztreiber? Komm grade nicht klar auf msi

Mach mal bitte ein Bild vom Gerätemanager. Beispiel anbei.

Läuft die Kiste im IDE oder AHCI modus? Muß nichts damit zu tun haben frage lieber trozdem.

MfG

Anhänge

• gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    27,9 KB · Aufrufe: 29
Tja, jetzt stehe ich vor einem Rätsel.

Ich würde jetzt, HDD Kapazität vorrausgesetzt, ein image von C: machen und mit ner frischen install nach und nach probieren ob die HDD funzt.

Nach jedem Treiber , update und game progie install.

Ist zwar mühseelig aber sollte was bei rum kommen früher oder später.

MfG

Mh, ich könnte jetzt wohl auch einfach die Rechner platt machen und neu aufspielen. Hätte wohl das gleiche Ergebnis, oder?

der vorteil am image ist aber, dass du es einfach zurückspielen kannst, wenn du kein bock mehr hast, zu probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh