USB Festplatte wird nicht erkannt

bluFox

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein 2.5" Festplatte in einem ext. Gehäuse ohne eigene Stromversorgung und die ist zu 100% in Ordnung. Am PC geht sie problemlos. Allerdings hat das externe Gehäuse dieser Festplatte ein fest montiertes Kabel, welches nur etwa 7cm lang ist. Ich möchte die Festplatte an einem hinteren Anschluss des PC anschließen, also nahm ich ein 50cm USB 2.0 Verlängerungskabel (auch gestestet und funktionstüchtig) und habe ihn hinten angeschlossen. Wenn ich die Festplatte allerdings so anschließe, dann kriegt sie zwar Strom, wird vom PC aber nicht mehr erkannt. Auch andere Festplatten werden so nicht erkannt. Auch mit anderen USB Verlängerungskabeln (alles unter 1m). Habs mehrere ausprobiert. Auch anderen USB Port am PC genommen.

Wenn ist dein Gehäuse nur USB 2.0, die HDD never ever...

Der Grund ist da immer zu wenig Strom und nen aktiven USB Hub zu kaufen ist da auch noch ne Option!

Und man schließt Sie absolut immer an ne USB 3.0 Buchse des PCs an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh