USB Festplatte wird nicht erkannt

Sentionline

Semiprofi
Hallo zusammen!

Seid einer Woche wird meine USB Festplatte nicht mehr erkannt. Ich habe schon neu installiert (XP Pro x86 SP3), aber die Platte wird einfach nicht mehr erkannt.

Technische Daten der Festplatte:
* 2,5" 40 GB Samsung MP0402H
* 5400 UPM UDMA100 8MB Cache
* unterstützt USB 2.0 und USB 1.1
* kompatibel mit Windows 98 SE / ME / 2000 / XP / ab MAC OS 8.6

Es ist eine externe Festplatte mit einem USB Anschluss. Zum Computer gehen 2 USB Anschlüsse, weil ja die Stromversorgung über den USB Port geregelt wird.

Ich habe mittlerweile 2 Netzteile im Rechner eingebaut (1. versorgt nur die Grafikkarte), weil die Grafikkarte zuviel frisst und ich mir 2 Netzteile deswegen durchgeschossen habe. An der Stromversorgung kanns also nicht liegen.

Im Bios hab ich alles was mit USB zu tun hat aktiviert (auch USB Legacy). Die Festplatte bekommt auch Strom und läuft an aber sie wird vom Betriebssystem automatisch wieder ausgeworfen (hört man am Klang des BS). Im Gerätemanager und in der Partitionsverwaltung von Windows erscheint dieser erst gar nicht. Ich versuche nachher mal den Laufwerksbuchstaben am anderen Rechner zu ändern (Falls dieser die Platte überhaupt erkennt), denn da liegt meine Vermutung.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das einer mir weiterhelfen kann. Villeicht hatte ja schonmal jemand das Problem.

PS: Mein Haupt-System ist in der Sig. aufgeführt. Benutze seid einer Woche Google, aber nichts gefunden das auch hilft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

habe vor kurzem mehr oder weniger das gleiche problem gehabt...
habs jez mal liegen lassen und mich damit abgefunden das die daten weg sin...

über eine lösung wäre ich auch sehr dankbar :)

gruß

Bau die Platte auf alle Fälle mal aus und schließ sie direkt an, um deine Daten zu sichern.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Windows Vista. Ein Kommilitone von mir nutzt Windows XP und ich habe mir seine Externe Platte ausgeliehen, bei mir angesteckt und es wurde kein passender Treiber für das gute Stück gefunden. Egal was ich gemacht habe. Als ich sie dann zurück gebracht habe ging sie bei ihm auch nichtmehr.

Geholfen hat dann aber das abstecken aller USB-komponenten, reboot bis ins windows, wieder herunterfahren, alles anstecken, wieder hochfahren und sollte der treiber dann noch rumgezickt haben den deinstalliert, abgesteckt, neu gestartet, angesteckt.

Probiers einfach mal aus, ich drück die Daumen :wink:

Alles bisher versucht. Geht noch immer nicht.

Hab jetzt auch alle Updates für Windows XP Pro SP3 vom 13.08.2008 installiert. Es rührt sich einfach nix...

Unfassbar...:rolleyes:

Ich erstatte mal Meldung das ich das Problem gelöst habe vor einer weile. Die Festplatte hatte sich von der Platine gelöst. Ich habs wieder reingeschoben, und glücklich war der Female anschluss :d

*kann Closed und ins Google Archiv*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh