USB funktioniert nicht mehr

Fabswhee

Neuling
Hallo....

Seid letzter Woche gehen alle USB Steckplätze nicht mehr, von der einen auf die andere Sekunde. War kurz telefonieren und als ich zurück kam ging meine USB Tastatur und USB Maus nicht mehr. Gut ich dachte PC abgeschmiert.. starte neu und wieder nix! habe dann ne "alte" Maus bzw Tastatur rausgekramt und es funktioniert wieder. Später ist mir dann aufgefallen, dass die Externe HDD bzw mein USB Gamebad nicht mehr erkannt werden.
Mein sys:
- Amd Venice 3200+
- Sepphire Radeon X800 XL 256 MB
- DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
- OCZ PC3200 1GB Dual-Kit
- 2x 80 GB Festplatte
- ATX 430W Seasonic
- DVD Brenner
- WindowsXP Prof SP2

Chipsatz Treiber hab ich schon paar mal deinstalliert (Driver Cleaner) und neuinstalliert. Mal habe ich es mit den Treibern von der Orginal CD versucht oder auch die neuste Version runtergeladen teilweise mit dem Ergebnis, dass der PC nicht mehr neugestartet ist! Musste in den Abgesicherten Modus, Treiber wieder runter und wieder neu installieren.
Habs auch mal mit einer anderen Festplatte probiert und dort WindowsXP neu aufgespielt, aber auch so hat es nicht wieder funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die alte Tastatur und Maus waren auch USB ??? Oder PS/2 ??? Klingt danach, als ob der Teil des Mobos, welcher für USB zuständig ist, abgeraucht ist ....

Hast du es auch mal im Geräte-Manager per Hand entfernt?

@ Keldana : nein die alte Maus und Tastatur habe ich über PS/2 angeschlossen. ich habe nun die USB Tastatur und USB Maus über jeweils einen Adapter (PS/2) angeschlossen

@ subnote : ja, das habe ich auch schon ausprobiert. hat leider auch nichts geholfen

Hi ich wollte gerade einen ähnlichen Thraed anlegen und hab deinen gefunden. Ich habe da eine Vermutung, da das USB Problem bei mir folgende *vermutlich* Ursache hat. Ich habe beim Einbau eines neuen Kühler einen Elko zur Seite geknickt. Seit dem sind alle USB Ports hinüber (bis auf die Maus). Soweit ich das weiß geben Elkos aber manchmal auch so den Geist auf und ?platzen?. Einfach mal Gehäuse aufmachen und nachsehen, aber vorher unbedingt dieses Tool ausführen (dauert ungefähr 10 Minuten)!
Danach sollte es auf jedenfall funktionieren, wenn es nicht die Hardware ist...

http://www.winboard.org/forum/attac...de-kein-geraetetreiber-usb-fehlerbehebung.zip

Zuletzt bearbeitet:
@ Polaris : Es funktioniert wieder, 1000dank. Hab keinen Peil was das Programm nun anders gemacht hat, als die Versuche die ich bisher veranstaltet habe. Aber ist mir auch Wurscht. Hauptsache es geht wieder *freu*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh