USB Gerät für mehrere Pc´s verfügbar machen?

flashtu

Enthusiast
Hi,

ich habe mir um mal Herr über das Chaos zu werden einen "Discbutler" geholt das ist so ein Archivierungssystem für die Silberscheiben.
In das Gerät ist ein BluRay Laufwerk eingebaut in das man jede Scheibe die in dem Gerät ist laden kann, per Software oder mit den Tasten am gerät selber.

Nun zur Frage da ich nicht jedesmal zu dem Teil latschen will um eine Scheibe zu laden wollte ich fragen ob es sowas wie es für Drucker gibt also so Pintserver mit USB um per WLan auf einen Drucker zugreifen zu können auch für mein Gerät gibt so das ich quasi auch per WLan auf das Teil zugreifen kann und die Scheiben wechseln ohne immer hinlatschen zu müssen?

PS.:das Teil wird von jedem Pc als normales USB Laufwek erkannt falls das wichtig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas geht - schau mal hier:
silex technology - Home
Läuft unter der Bezeichnung "USB Device Server"

Angesichts der Bandbreite ist es aber wesentlich sinnvoller auch Gigabit Ethernet zu verwenden statt WLAN (USB2.0 hat 480MBit, WLAN hat i.d.R. nur 54MBit und das brutto)

Ah danke genau sowas habe ich gesucht,
ja eigentlich sind die Mediapalyer bzw. der HTPC mit LAN verbunden.
Es geht halt mehr darum die Datenbanksoftware in der man halt
die jeweilige Scheibe auswählen kann zu nutzen um nicht jedesmal ein Stockwerk runter zu rennen um das zu tun.

Eigentlich müsste ich doch sogar wenn ich das mit dem Adapter mit dem HTPC verbinde auch als Laufwerk freigeben können um es z.B. an einem Mediaplayer oder einer PS3 abzuspielen?

Eigentlich müsste ich doch sogar wenn ich das mit dem Adapter mit dem HTPC verbinde auch als Laufwerk freigeben können um es z.B. an einem Mediaplayer oder einer PS3 abzuspielen?
Theoretisch schon. Das jeweilige Gerät sollte sich letzlich genauso verhalten als wäre es über USB angeschlossen.

Ok so hab das teil mal bei Ramaozon (zwinker) geordert ich werds mal testen und mich wieder melden wie und obs überhaupt läuft^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh