USB-Gerät wurde nicht erkannt (Creative MP3-Player)

S

Sebbez

Guest
Hallo Leute!

Ich hab seit heute das Problem, dass ich meinen Creative MP3 Player (Creative Zen Touch 20GB) nicht mehr zum PC connecten kann.

Sobald ich ihn mit dem Kabel an den Rechner verbinde kommt die Windows Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" und im Geräte Manager wird er als "Unbekanntes Gerät" geführt.
Ich habe bereits alle USB-Ports des Rechners ausprobiert und auch schon ein anderen Datenkabel; jedoch funktioniert eine Digicam am gleichen Datenkabel einwandfrei.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei; nur der MP3-Player will nicht mehr. Er hat immer funktioniert, nur plötzlich tritt das Problem auf.
Ich habe Windows gerade frisch installiert und das Service Pack 2, alle aktuellen Sicherheitsupdates genauso wie den Media Player 10 drauf.
Das BIOS von meinem Board (MSI K8NGM2-FID) ist aktuell.

Ich hab das Gerät auch schon resettet, bin in den Recovery Mode gegagen und habe dort die Platte auf dem Gerät formatiert, die Firmware rebootet und alles wasman dort klicken konnte! :fresse:

Kennt einer das Problem oder hatte Ähnliche Späße mit USB?
Was kann ich denn nun tun?
Eine E-Mail an Creative ist auch schon raus, aber wer weiß wann die antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh