USB Geräte per Schalter ein/ausschaltbar machen?

uhahaohha

Neuling
Ist es möglich ein USB Kabel insoweit zu verändern das man an die beiden Datenleitungen einen Schalter dazwischen lötet um Sie Physikalisch vom PC trennen zu können? Oder sollten besser die beiden Stromleitungen dafür benutzt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du damit erreichen? Wenn dann musst du die Datenleitungen trennen (bzw. diese zuerst). Was aber passiert, wenn der Controller auf der anderen Seite immer nur Strom, aber keine Verbindung bekommt, weis ich nicht :). Der Stecker ist jedenfalls so angelegt, dass das Gerät zuerst mit Strom versorgt wird, und dann erst die Datenleitungen verbunden werden, wenn man es einsteckt.

Ich suche sowas nur das ich es aus der Ferne de/aktivieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh