USB GPS-Empfänger für das Notebook

Radi6404

Semiprofi
Ich möchte in diesem Thread mal fragen, ob ein GPS-Empfüänger über USB mir exakte Koordinaten auf meinem notebook anzeigen kann oder nicht. Ich bin nämlich noch nicht im Besitz eines aktuellen Smartphones, habe dafür jedoch ein Notebook, welches ich überall hin mitnehmen kann. Kann mir ein USB GPS-Empfänger exakte Koordinaten anzeigen oder ist dies nicht möglich, ohne das ich was dafür zahle. ich interessiere mich nämlich sehr für die Koordinaten, auf denen ich mich befinde, wenn ich unterwegs bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne einen kostenpflichtigen Korrekturdaten-Dienst in Anspruch zu nehmen, wirst Du immer von der normalen Abweichung bei den Koordinaten betroffen sein. Sollte in der Regel so bei um die 15m liegen. Mit einem Korrekturdienst und entprechenden Referenzmessungen kann man auch in den cm Bereich kommen.

Welchen Anbieter hättest oder welche Software könnte man in dem Punkt empfehlen?

Gebrauchtes Smartphone kaufen ? Das Galaxy S2 gibt es gebraucht ab 40€ und damit kann man seinen Standort super bestimmen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh