USB Headset für iMac gesucht

Fr4u3n4rzT

Neuling
guten abend.
und zwar möchte ich, wenn am 12 mai steam für mac kommt gern auch zockken, css um genau zu sein.
dafür benötige ich ein usb headset was qualitativ hochwertiges mit nem guten sound.
ich hab schon einiges gefunden ich frage mich nur immer wieder es gibt ja auch software dazu, aber nirgends steht ob die auch auf dem mac lauffähig ist.
konkret gesagt, ich mag ein headset mit mikro und gutem sound und wenn es software sein muss auch welche die auf dem mac läuft.
kann da wer was empfehlen?
danke im vorraus und eine gute nacht noch ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die USB-Soundkarten von Speedlink super unter Mac arbeiten, also auch mit dem Mikro. Da könnte man dann ein normales Headset anschließen.

Ich habe ein Creative Fatality USB-Headset, das wird von OS-X einfach komplett ignoriert :fresse: ich denke es wird sehr schwer, da was zu finden.

Generell würde ich auch erst mal abwarten, wie Steam so läuft unter OS-X. Ich denke da immer mit Kopfschmerzen an die Mausbeschleunigung.

na okay das ist ja zumindestens mal ne info.
allerdings kann ich mir nich vorstellen das valve sich da nich mit beschäftigt hat, ich denke sie werden das schon gut umsetzen.
ich möchte halt vom mic her einen gleichwertigen ersatz für mein jetziges sennheiser.
noch jemand ne idee? oder einen link?

Dann behalte doch dein Sennheiser und kauf diesen USB-Stick von Speedlink. Kostet auch nicht viel Geld.

Als ich damals gesucht habe war das die einzige Empfehlung, die ich gefunden habe.

DU solltest ja wohl bei deinem ganzen palaber das problem mit dem line in und dem mic in verstanden haben oder? :O

ich hab jetzt das plantronics 777 im auge, da wurde berichtet das es vorzüglich funzen soll, allerdings ist es sau teuer...

das Plantronics sieht ja mal uber beschissen aus :d gibts nichts weisses?

sind echt nice wie ich gelesen hab, aber kaum verfügbar und wenn kaum bezahlbar, aber danke für den tip ;-)

aaalter, das akg is ja echt sexy aber wie läuft das zalman teil denn?
hat doch auch nur klinke?

@Frauenarzt: Ja das Zalman ist nur Klinke. Wo ist da das Problem?

weil der mac keinen mic in hat?
sonst könnt ich ja mein jetziges auch nehmen...

weil der mac keinen mic in hat?
sonst könnt ich ja mein jetziges auch nehmen...

Wieso das geht doch über den ganz normalen kombinierten Audio Line IN?
(Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Minianschluss))

Da steckt bei mir der Klinkenstecker vom Mic drin ...

ah okay.
d.h ich kann mir die kombi die du verlinkt hast so kaufen ohne noch was zu holen steck den kopfhörer in die passende buchse und das zahlman mic in die passende buchse und das funzt ohne zusätzlichen verstärker.
ich hatte mich nämlich schonmal versucht diesbezüglich schlau zu machen da hatte ich aber den mac noch nich. und da hab ich gelesen das mikros ohne verstärker am line in des macs nich funzen. leider finde ich den/die passenden artikel dazu nich mehr.

Das geht ohne Probleme bei mir. Gut ich habe es mit TS2 benutzt und jetzt TS3, sonst nix.
TS3 auch unter Mac OS, ansonsten halt mit Bootcamp unter Windows.
Das einzige was halt blöd ist: Wenn Du die internen Speaker nutzen möchtest, dann musst Du immer den Stecker vom Kopfhörer abziehen. Umschalten kann man das unter Mac OS nicht. Unter Windows gehts aber ^^

gut dann werd ich mir die kombo so anschaffen wie du sie gepostet hast, hört sich sehr verlockend an.
mehr als ts und ingame will ich ja auch nich benutzen. ich bin gespannt ob das klappt ;-)
danke nochma für den tip, ich meld mich wenn ich alles da hab ob es funzt.
gute nacht.

Hae? Das waere mir mal komplett neu! Bist du dir sicher, dass du dir nicht nur einbildest dein Mic zu benutzen und in Wahrheit das oben an der iSight benutzt?

Denn es ist doch allgemein bekannt, das der LineIn am Mac kein Mic nimmt, oder hat der neue iMac da was anderes?

Hae? Das waere mir mal komplett neu! Bist du dir sicher, dass du dir nicht nur einbildest dein Mic zu benutzen und in Wahrheit das oben an der iSight benutzt?

Denn es ist doch allgemein bekannt, das der LineIn am Mac kein Mic nimmt, oder hat der neue iMac da was anderes?

Hm, wenn ich ehrlich sein soll, kann das sogar sein ;) Müsste ich mal gucken ob ich das rausfinden kann ^^

:) hat ein Freund von mir auch ne Zeitlang gemacht! Womit es doch auf einen Verstaerker oder ein USB Mic rauslaeuft!

Dat ist ma krass ;)
Also das Mikro geht tatsächlich nicht :d Also das Zalman.

Habe ich irgendwie aber nie gerafft, weil das Sprechen ja trotzdem geht.
@Frauenarzt: Dann brauchst Du theretisch nur den Kopfhörer ;)

kein Ding :d Ging mir primär immer mehr um den Kopfhörer.
Das Mic kann ich denn ja auch wieder abmachen ;)

Wie ist denn der Tragekomfort von den Kopfhoerern bei langer Anwendung?

Wie ist denn der Tragekomfort von den Kopfhoerern bei langer Anwendung?

Gegenüber den Sennheisern und Plantronics (alle so bis 60€) die ich vorher hatte sehr gut. Durch die grossen Ohrmuscheln und die weiten Bügel sitzen sie gut auf dem Kopf.
Ich habe sie jetzt seit ca. einem Jahr und nutze sie ein- zweimal in der Woche für 4-8 Stunden am Stück. Habe nie Probleme damit gehabt.

@Frauenarzt: Sorry, dass ich Dir jetzt doch nicht die Ideallösung aufzeigen konnte. Gut das Saible das nochmal angemerkt hatte mit dem internen Mikro :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh