[Kaufberatung] (USB-) Headset gesucht

BigGrizzly

Neuling
Hallo!

Für gelegentliches Online-Zocken suche ich ein gutes und günstiges Headset.

Ich dachte an ein USB-Headset, dami ich nicht immer mein Teufel System von der X-fi Music abfummeln muss.

Tipps? Andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn ein Gamer-USB-Headset (mit Mikrofon) mit Consumer-Elektronik zu tun? :confused:

(hab doch extra geschaut wos am Besten reinpaßt...)

ich würde auf USb verzichten ;) dein PC hat doch eine eigene Soundkarte? :p

Schon, der onboardsound ist aber deaktiviert weil ich mein 5.1 System an der X-Fi Music hängen habe - und um nicht immer hinten am PC umstecken zu müssen, dachte ich an ein USB-Headset was man schnell mal in eine Front-USB-Buche stecken kann.
Da ich nicht vorhabe Profi-Online-Spieler zu werden, dachte ich, das würde den Zweck erfüllen.
Was spricht dagegen?
Alternative wäre. einfachs Mikro (das kann ich ja noch an due X-FI stöpseln) und Sound weiterhin über die 5.1 Boxen - nur wegen der "Störgeräusche" glaube ich kaum, dass das sinnvoll (für den/die Mitspieler) wäre

Du musst umstecken und dazu das Windows Standard (also was windows verwenden soll ändenr) dazu musst du noch dein Spiel neustarten...
ich würde einfach zu einem gewöhnlichen klinkenheadset greifen und dazu ein y-adapter (1€)

Denk auch mal drüber nach ;) in so einem headset steckt das Geld für eine Soundkarte und headset.... da bleibt weniger für den klang weißte.

Hm, gutes Argument...
Andererseits ist mir der Klang für gelegentliches Zocken auch nicht sooo wichtig (gut, das sag ich jetzt) hab ja sonst mein 5.1er - und USB-Headsets gibts für umd ie 20 Euro.

Bei einem einfachen Y-Kabel wäre ja ständig beides im Betrieb - oder gibts da was schaltbares? Oder gar Headsets, die das "eingebaut" haben?

Wie löst du das konkret?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh