USB Kabel der Tastatur durch Bluetoothadapter ersetzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Teil funktioniert, ohne das es an einen PC angesteckt ist, sondern nur über einen Charger/Powerbank Strom kriegt, dann erfüllt es den Zweck wohl.

Das Bild kann man so verstehen, explizit beschrieben hab ichs aber nirgends gesehen.

Andere Geräte die so eine Funktion anbieten sind mir aber auch nicht bekannt.

Ja ich meine das hatte wer im Mecha Sammler mal getestet, bin mr aber nicht mehr sicher. @XibariS glaub ich?

Moin,

derjenige war ich, daraufhin hat sich @XibariS ebenfalls einen Stick besorgt.
Der BT-500 funktioniert einwandfrei, an eine Powerbank angeschlossen, Pairing-Modus und es erscheint Adapter_FF29.
Tastatur vorher oder hinterher angesteckt und klappt ohne Probleme, sofern es nicht eine der wenigen Ausnahmen ist, die nicht unterstützt werden.
Ein paar meiner Tastaturen, wo es klappt oder nicht.
Es gibt diverse Videos: https://www.youtube.com/results?search_query=handheld+scientific+bt500+bluetooth+adapter

Wünsche einen angenehmen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
@XibariS der diesen Stick ebenfalls besitzt, wollte solch einen Plan einmal umsetzen. Was daraus geworden ist, habe ich keine Ahnung.
derjenige war ich, daraufhin hat sich @XibariS ebenfalls einen Stick besorgt.
Den habe ich noch immer, aus dem Plan, die G80-1800 wireless arbeiten zu lassen, wurde allerdings nichts. Ich hatte die Platine aus dem Gehäuse genommen, Stichwort Platzbedarf. Während der Suche nach einer ausreichend schmalen Powerbank (sowie einer Lösung deren Ladeanschluss nach außen zu verlegen) lag der Stick einige Wochen gut verpackt herum. Danach funktionierte er plötzlich nicht mehr und die beiden markierten SMD-Bauteile geben eine Hitze ab, die für eine kleine Brandwunde am Finger ausreicht:

BT-500 nsfw.jpg

Wenn das Teil funktioniert, ohne das es an einen PC angesteckt ist, sondern nur über einen Charger/Powerbank Strom kriegt, dann erfüllt es den Zweck wohl.
So wie von Dir erdacht funktioniert das auch, allerdings verbunden mit ein paar Einschränkungen, wozu auch hohe Stromaufnahme sowie LED-Durcheinander gehört. Gelaber und Fotos von damals™️gibt's hier:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh