USB Kabel verlängern

Psycheny

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.031
Ich habe mal eine kleine frage. wie verhält sich das mit den aktiven verlängerungen.
wenn ich ca.15-20 meter usb kabel brauche, muß ich dann ab einer länge von 5 metern nur noch aktive kabel anschließen, oder muß ich dann aktive mit normal kabel mischen? würden auch nur aktive kabel gehen? die sind irgendwie günstiger, wenn ich gleich 3 bei ebay bestelle.
vielen dank für hilfe jeglicher art.

die aktiv verlängerung ist doch ok, oder?
KLICK

oder lieber ein hub? die kosten teilweise noch weniger. wie muß ich die denn anschließen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräuchte dringend hilfe. stehe zur zeit ohne internet da :(
 
Hallo, ich kann leider nur begrenzt helfen. Ob das ganze wirklich über so eine Länge noch funktioniert weiß ich nicht. Ich habe bei mir 10Meter so überbrücken:
5m usb Kabel von PC zu Hub und dann wieder 5m Kabel von Hub zu Gerät! Das geht bei mir und ist billiger als diese aktiven Verlängerungen. Aber wie weit man diese Spiel noch treiben kann weiß ich eben nicht. Habe schon mal gehört, das bestimmte Geräte ab 3m nicht mehr erkannt werden...
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.....
TaurusX
 
laut dem was ich gelesen habe, sollte die hubvariante mind. 20 meter schaffen.

Beispiel:
usb kabel----hub----usb kabel----hub----usb kabel

wäre das wohl eine möglichkeit auf die gegebene länge zu kommen?
oder brauche ich nur eine hub? oder muß das signal alle 5meter "aufbereitet" werden?


ich hoffe jemand kann meine fragen beantworten.
 
soweit ich weiß gibt es keine usb kabel die länger als 5 m sind. Mit der von Dir beschriebenen Zusammenstellung solltest Du schon 15m schaffen. Ob nur ein Hub reicht wage ich etwas zu bezweifeln, weiß es aber nicht, müßtest Du dann wohl 1 aktive Verlängerung mit einbauen. Nach den Informationen die ich über USB habe muß das Signal min. alle 5m "aufbereitet" werden.
Taurusx
 
also mehr als 5meter usb kabel ohne signal verstärkung wird nicht mehr gut funktionieren, aber wenn du alle 5 meter ne aktive verlängerung reinhängst sollte es aus technischer sicht bestimmt gehen.n usb hub bringt dir natürlich mehr vorteile! wie weit man das dann genau treiben kann weiß ich aber auch nicht so genau!
 
muß das eigentlich eine aktives hub sein? oder geht auch ein passives?
 
kann mir keiner helfen? brauche wirklich dringend hilfe.

könnt mir auch ein spezielles hub vorschlagen. ich möchte endlich wieder internet haben.
 
Moin,

es muss ein Hub mit eigener Stromversorgung sein.

moerph
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh