USB Kamera lässt sich nicht unter XP Installieren (trotz richtiger Treiber)

Versuch macht Kluch(g) ;)

Ich weiss das es ansich ja nicht mehr nötig ist, wie damals noch zu Zeiten von NT. Aber du kannst ja nochmal versuchen das SP3 zu installieren. Also nochmal drüber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, du bist nicht der einzige, der die Software nicht installieren kann. Bei meinem Windows XP, SP 3 hat es auch nicht funktioniert. Die Installationssoftware hat einen Fehler. Sie stoppt, wenn (lt. Installationsanleitung) das Fenster erscheinen soll, dass die Software"den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat". Dieses Fenster erscheint nicht, bzw. wird vielleicht hinter dem ersten Installationsfenster gezeigt, wo man aber nicht hinkommt, um es zu bestätigen.

Mein Ausweg: Ich habe die Software nach einem PC-Start im abgesicherten Modus installiert. Und sieheda, es ging - auch das besagte Fensterchen erschien. Danach funktioniert die Software einwandfrei.

Ich habe das herausgefunden, ca. 20sec, bevor ich das Ding zum 3. Mal zurückschicken wollte (das war der sogenannte letzte Ausweg, bzw. die allerletzte Idee). Ich habe 3x von Pearl exakt die gleiche fehlerhafte Lieferung bekommen, was ich als eine echte Zumutung empfinde. Insgesamt habe ich vorher sicher 6 Stunden mit Versuchen verbracht, das Ding zu installieren, incl. Betriebssystemupdate, Systemwioederherstellung, etc., etc. - UNNÖTIGERWEISE. Habe von Vorherein auf einen Softwarefheler getippt, nur die bei Pearl wollen das ja nicht zugeben und sagen weder muh noch mäh! An dieser Stelle sei meine Beklagung wahl erlaubt ob meines Ärgers.

Ich denke, dass der Schäh auch bei dir funktionieren wird! Sollte irgenwer von Pearl meine Lösung aufschnappen, hoffe ich doch, dass die mir als Entschädigung für meinen Tip eine Gutschrift schicken.....

lg, dichtl

Hallo dichtl! willkommen im Forumdeluxx :bigok:

ich habe leider verpasst das ding zurückzuschicken, aber schließlich funktioniert die Cam ja unter Vista, da dachte ich mir irgendwie muss es doch auch unter XP gehen und nachdem alle vorschläge von nartass leider nicht geholfen haben (sry das ich mich nicht mehr gemeldet hatte, ich war einfach zu deprimiert:fresse:) bin ich froh endlich einen gleichgesinnten gefunden zu haben:d

Einfach unglaublich wie du drauf gekommen bist die Software im Abgesicherten-Modus zu installieren:hail: ich mein, darauf wär ich nie gekommen:fresse:

Zummal es von dieser Firma überhaupt keinen Support gibt:-[. Pearl bezieht diese dinger wohl nur irgenwo aus fern ost ohne überhaupt zu wissen ob die sachen überhaupt funktionieren...ich denke mal das dieser Software-Fehler mit jeder Kamera ausgeliefert wurde:fresse: da es auch nur die eine Software-Version gibt...eine Frechheit soetwas zu verkaufen:-[

Ich werde deinen Tip mit der warscheinlich lang ersehnten lösung heute abend ausprobieren und dann wieder berichten, vielen Dank schonmal;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wb :wink:

Schade aber ich hoffe das dir der Tipp von dichtl endlich helfen kann.

Gruß

Nartass

Hey leute:)

es hat tatsächlich geklappt:d der abgesicherte Modus war die Lösung:bigok:

Vielen Dank euch allen und vorallem an dichtl:hail::hail:

mfg

Hallo Dezibelkiller,
freu ich mich dass es bei dir auch geklappt hat, und das ich dir, vieleicht auch noch anderen, helfen konnte. Das beweist, dass ich noch richtig ticke, obwohl heute raucht mein Hirn bei einm anderen Thema: Der neuen Avira firewall 9 (Glumpert), funktioiert nicht richtig, aber was solls..

Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

schließe mich an, hat bei mir auch geklappt!

Vielen Dank Dichtl! Wollte schon mit einem Installationsprotokolliertool (ja, tolles Wort :=)) auf einem anderen XP bei dem standardmäßig geklappt hat mitschreiben und die Files einzeln kopieren.

Aber das kann ich mir ja jetzt Dichtl sei Dank SPAREN!!

Bin echt happy!

Viele Grüße,

onurbi

Hallo Dicht,

ich wolle mich auch mal bei Dir bedanken, da ich ebenfalls ein XP Rechner habe und die Endoskope Cam nicht zum laufen bekommen habe.
Wirklich sehr sehr gute Tipp :banana:

Besten Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh