USB kaputt?

jakgrz

Neuling
Hey,
mein USB (DiskIntenso_Slim_Line_PMAP 64GB) reagiert merkwürdig. Immer wenn Dateien auf ihn kopiere (egal welcher PC) schwanken die Datenraten sehr. Ich habe mal hier ein Video davon gemacht, was sagt ihr dazu?
Edit: Gerade einen Fehler beim kopieren bekommen: Das Element (....mp4) konnte nicht gefunden werden.
-Jakob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Video habe ich mir nun nicht angesehen, aber teste mit einem Benchmark, beim Kopieren wird immer im RAM gecacht und da können die angezeigten Datenraten schon aufgrund der Geschwindigkeit der Quelle massiv schwanken. Windows berechnet die Kopierraten aufgrund der gelesenen und nicht der geschriebenen Datenmenge.

In CrystalDiskMark sehe ich den USB nicht, was gibt es da für Alternativen? AS-SSD?
Edit: Unter 2.0 läuft alles, unter 3.0 nicht. Der USB selbst ist 3.0, daher ist das merkwürdig. Benchmark kommt gleich.
Mein Benchmark (USB2!):
Cr7ByZO.png
PC-Welt:
3876624_620x310.jpg

Unter HWInfo64 sehe ich wenn der USB unter 3.0 angeschlossen ist: JAKOBSRECHNER->Ports->USB->USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller->Root Hub-> [Port15]: Device General Failure

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den: Intenso GmbH

Da gibt der Hersteller ja selbst nur 20MB/s an und das dürfte leer und im Neuzustand sein.

Wegen dem Fehler: Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die Platte von der Kopiert wird, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Jo, das ist der USB. Der Screenshot kommt am abend, unterstützt der USB Oberhaupt S.M.A.R.T?

S.M.A.R.T. Werte kann man meist auch über USB Platte auslesen, zumindest mit CrystalDiskInfo, aber nur wenn der USB SATA Bridgechip das unterstützt und meist nicht bei USB Sticks, außer sie haben eine SSD Controller wie z.B. die SanDisk Extreme USB3 Sticks ihn haben. Wenn Du von einen anderen USB Stick kopierst, dann wird es wohl nicht gehen.

Hat sich erledigt, ich habe den USB-Stick verloren, er hat sich von meinem Schlüsselbund gelöst (war da seit nem halben Jahr, ich würde denken der Ring hat sich gelockert). Sehr ärgerlich das ganze, aber danke @Holt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh