USB-Karte entfernt Netzwerkkarte

mescalero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
41
Ort
HB, DE, EU
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine USB 2.0 PCI-Karte gekauft und eingebaut, wurde auch gleich erkannt und funktioniert wunderbar. Nur wurde merkwürdigerweise gleichzeitig mieine Netzwerkarte aus dem Geräte-Manager entfernt. Nach Hardware suchen oder so hat nichts gebracht, die Netzwerkkarte (Realtek 8139-Serie 10/100 Mbit) wird einfach nicht mehr gefunden. Nachdem ich die USB-Karte wieder entfernt hab wird die Netzwerkarte wieder normal erkannt.

Weiß jemand Rat?

Danke

Specs:
Win 2K mit SP4
Shuttle VIA KT 266-A Motherboard
Realtek 8139-Serie 10/100 Mbit mit recht neuen Treibern
USB Karte mit VIA-Chipsatz und 4 externen plus 1 internen Ports
4in1 v449
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, hat sich erledigt. Ich hab die Reihenfolge beim Einbau und die PCI-Steckplätze mal vertauscht und dann hats funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh