USB-Kartenleser wird nicht erkannt.

unifyx

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
255
Ort
around the world
Hallo an alle

Mein MSI B550 unify-x erkennt keine USB-Kartenleser. Die selben laufen aber problemlos an meinem Laptop.
Windows macht den typischen Ton, wenn man den Kartenleser verbindet, aber im Explorer wird nichts angezeigt.
Ist es vielleicht eine Einstellung im BIOS die das Problem behebt, oder kann der USB-Port nicht genug Strom liefern?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss, unifyx
 
Am Strom kann es nicht liegen - die verbrauchen fast nichts.
Hast Du einen oder mehrere ausprobiert? Im Zweifelsfall würde ich ein anderes Exemplar probieren.
 
Man konnte doch in den Explorer-Optionen leere LWe ausblenden, oder? :unsure:
 
Am Strom kann es nicht liegen - die verbrauchen fast nichts.
Hast Du einen oder mehrere ausprobiert? Im Zweifelsfall würde ich ein anderes Exemplar probieren.
ja, habe 4 Kartenleser, alle 4 funktionieren am Laptop aber nicht am Mainboard.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man konnte doch in den Explorer-Optionen leere LWe ausblenden, oder? :unsure:
helf mir mal auf die Sprünge... was ist LWe? LWe= Laufwerke? wenn ja, meine Speicherkarten sind voller Fotos und Videos, also nicht leer...
 
ihr habt mich auf eine idee gebracht, danke für eure idee mal im Gerätemanager zu schauen...

unter diskmanagement war dem kartenleser, kein laufwerksbuchstabe zugewiesen. Nun hab dem einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und habe zugriff auf meine Speicherkarte.

usb.JPG


usb1.JPG
 
Glückwunsch.
Dann wäre nur noch der Test, ob du jetzt nur dieser Speicherkarte einen Buchstaben zugeordnet hast und die nächste Karte wieder unerreichbar bleibt oder ob es wirklich auf den Leser gebucht wurde.
 
Glückwunsch.
Dann wäre nur noch der Test, ob du jetzt nur dieser Speicherkarte einen Buchstaben zugeordnet hast und die nächste Karte wieder unerreichbar bleibt oder ob es wirklich auf den Leser gebucht wurde.
Es betraf zwei Speicherkarten. Die zweite konnte ich erst nachdem ich sie in meiner Kamera formatiert hatte, wieder zum Leben erwecken. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Trotzdem wundert es mich, dass mein Laptop diese problemlos gelesen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh