USB Keylogger :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sicher praktisch für eifersüchtige Leute, obwohl ich demjenigen der mich so überwacht glaube ich die Freundschaft kündigen würde.
 
Stimme NicoRR zu.
Wenn man etwas Programmieren kann und bisschen Zeit investiert zudem noch etwas googelt und sich die nötigen WinAPI Funktionen anschaut kann man sowas selbst effizient programmieren und die Daten in allen Möglichen Variationen verschicken.

Hab Testweise mal nen kleinen Logger in C geschrieben, der auch alles in ein File mitloggt. Hatte nur Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen. Wenn ich mal Zeit habe mach ich ihn vl mal fertig^^
 
Hardware-Keylogger sind für Systeme gedacht bei denen man nicht die Möglichkeit hat eine Software unterzuschieben.

Legal ist das natürlich nicht.
 
Sagt mal habt ihr vor eurem Partner(in) etwas zu verheimlichen? Sieht mir ja stark danach aus :d

Vertrauen sieht jedenfalls anders aus. Ich vertraue meiner Frau so sehr, dass sie gern den Keylogger installieren darf. Passwörter, E-Mail Konten, Bankdaten inklusive Pin kennt sie sowieso schon und fragt mich trotzdem jedesmal um Erlaubnis.

So jetzt aber zum USB Keylogger. Die Software hat einen entscheidenen Nachteil. Sie muss erstmal irgendwie auf den PC kommen. Firewall, Virenscanner, deaktivierte USB Massenspeicher etc können da einem schnell ein Strich durch die Rechnung machen.
Vor dem USB Keylogger kann man sich dagegen nicht so leicht schützen. Hab schon von solchen Fällen gehört. Zufällig ist einem Techniker der USB Keylogger am Server aufgefallen. Die Passwörter wurden schnell geändert und eine Sicherheitskamera installiert um den Täter beim Abholen seiner Beute zu filmen. Ende der Geschichte: Putzfrau wurde bestochen und Ziel war Betriebsspionage.
 
das einsatzgebiet sind hier keine firmen, dort setzt man andere methoden ein. vorallem ist das mitschneiden von eingaben datenschutztechnisch tabu.

bzgl. surfen und chatten @arbeit. Firewall, contentfilter, logs uvm.

Das Gerät ist z.B. dafür da, dass man in Unis, Inetkaffes das zwischen klemmt und so Zugänge klaut. Die Anwendung ist hierfür in 100% nicht nur Datenschutztechnisch kriminell, sondern zielt klar darauf hier einen missbrauch auszuführen. Mit "ablauschen" der freundin hat das nicht wirklich was zu tun^^

PS: ich kenne alle passwörter meiner freundin, war aber in 2 jahren nie in irgend einem zugang drinne -.- was juckts mich auch^^ sie kennt meine zugänge bis hin zum pin^^
 
gehe mal nicht davon aus das man damit auch das windows login pw mit recorden kann,
daher recht unnütz^^
 
Wieso gehst du davon aus? Ich nehme an das Teil funktioniert ohne Treiber und loggt mit, sobald es per USB Strom hat.

Ich werde "die Meinige" nachher mal fragen ob sie damit einverstanden ist wenn ich sie ohne ihr Wissen heimlich überwache :bigok:

bim
 
Da ein Keylogger meist in einer gesetzeswidrigen Absicht genutzt wird, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh