USB-Lan-Adapter /DVD Brenner für Notebook

rigol

Neuling
Guten Tag an Alle,

- die 1. Frage betrifft ein HP-Notebook, das keinen LAN-Anschluss hat. Es gibt für diesen Zweck USB-Adapter von denen ich nicht weiß, ist das überhaupt eine akzeptable Lösung (gibt es vielleicht eine Drosselung bei der Geschwindigkeit?). Wenn ja, was wäre ein guter Adapter?
- die 2. Frage betrifft ein NB ohne DVD-Brenner, es könnte aber theoretisch eins eingebaut werden, gibt es darzu eine Beratung?

Danke und beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besten Dank für die Links,
zu 1. sehr interessante Seite, kannte ich noch nicht, super!
zu 2. es handelt sich um das Ideapad L340
Viele Grüße

Beim Ideapad L340 Gaming kann man definitiv kein DVD Laufwerk intern einbauen!

Hast du ein Ideapad L340 Gaming oder ein Ideapad L340?

Beide Kisten haben natürlich ne LAN Buchse!!!

Die ist "aufklappbar" wie bei quasi allen neueren Kisten.

Erneutes Dankeschön!

Nein es ist nicht das Gaming Lenovo. Es gibt an der rechten Seite des L340 tatsächlich eine Möglichkeit was einzubauen. Ich habe nochmal beim Händler nachgefragt, weil mir die Blende aufgefallen war. Es wurde geöffnet und Anschlüsse wären vorhanden.
Der ganze Spaß würde etwas teuer werden, weil wohl eine andere Blende eingesetzt werden müsste, + Brenner + Einbau. Dann greife ich doch lieber zu einem externen Brenner.

Die fehlende LAN-Buchse ist beim HP-Gerät (habe hier nochmal die genauere Bezeichnung HP 15s-fq1132ng). Deswegen habe ich nach den Adaptern gefragt.

Sonnige Grüße

Bei der Schrottmühle braucht man natürlich nen USB LAN Adapter und so ne Kiste kauft niemand mit Ahnung.

kauft man da, real nicht so wirklich lahmer, beim WLAN sowas von schneller (beim zocken natürlich auch) und allgemein sowas von bessere Qualität und Standfestigkeit und von HP gibts da auch noch 50€ zurück!

Besten Dank nochmal für die gestrige Antwort und die Links,

ich war von dem HP-Modell nicht sonderlich begeistert und überrascht, dass der Händler das anbietet., habe es auch schon inzwischen für Büroangelegenheiten abgelehnt.

Viele Grüße

Man sollte halt vor dem Kauf an der richtigen Stelle fragen.

Und Händler verkaufen natürlich alles was Ertrag = Gewinn abwirft...

Zudem verdient der Händler AFAIK an so ner absoluten Consumerschleuder wie dem 15s-fq1132ng einiges mehr als an nem ProBook.

Danke, es ist schon klar, dass man sich nie genug informieren kann.
Selbst der Händler "seines Vertrauens", mit dem man schon länger zusammenarbeitet, schlägt mal daneben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh