USB LCD Display

fORMATiC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
38
Ort
Coelln
Hay,

hoffe bin im richtign Bereich...
habe zwar schon die Suche benutzt jedoch auf kein zufriedenstellendes Ergebniss gestoßen :(.

Also ich wollte mir ein Lcd Display (so wie dieses: Lick) ins Case bauen. Finde nur keinen deutschen Anbieter oä...

hat wer sonst Erfahrungen auf diesem Gebiet, habe nämlich schon ein bisschen was gefunden für die Softwar.. aber so ein bisschen Hilfe wäre schon nicht schlecht.

Grüße:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap war meine erste Anlaufstelle, nur haben die keine Usb Lcd´s
habe da nur welche für den com port gefunden...

Oder habe ich da was übersehn?
 
ich schließ mich mal kurz an: ist es möglich, ein mini-LCD in der größe zB eines USB-fotorahmens irgendwie an einem PC zu verwenden (egal ob USB oder am grakaausgang)anstelle eines richtigen externen TFTs? ich wollt schon immer mal nen kleinen media-PC bauen mit display an der front, so dass man nicht extra den fernseher anhaben muss oder nen separaten monitor braucht. würde ja für ein rudimenäres windows oder linux völlig reichen, wenn der so 800x600 pixel hätte.
 
Ein LCD Display, dass komplett mit USB betrieben wird (nicht nur Strom wie oben) ;-D

Modding FAQ

@Belgarion

Displays bey eBay >14"
Die kannst du (außer die touchscreens) ganz normal per VGA Kabel anschließen
Link
 
Gibt da soger eins mit Touchsreen und gar nicht sooo teuer. :)
http://tilofranz.net/lcdshop/

Für n mini-TFT würde ich mal gucken ob es was aus dem Automobilbereich mit VGA gibt.
 
Hay,
hoffe bin im richtign Bereich...
habe zwar schon die Suche benutzt jedoch auf kein zufriedenstellendes Ergebniss gestoßen :(.
Also ich wollte mir ein Lcd Display (so wie dieses: Lick) ins Case bauen. Finde nur keinen deutschen Anbieter oä...
hat wer sonst Erfahrungen auf diesem Gebiet, habe nämlich schon ein bisschen was gefunden für die Softwar.. aber so ein bisschen Hilfe wäre schon nicht schlecht.
Grüße:wink:

hi fORMATiC, bist du mittlerweile fündig geworden? ich hab bei mir so'n lcd von alphacool (link von Proph) verbaut und eigentlich recht zufrieden.
ich wärm das thema auch nochmal auf, weil ich noch immer nach einer externen lösung suche, das blechteil von alphacool passt nicht zu meiner kiste :d und is viel zu teuer ... 100 euronen ist absolute schallmauer. vor ein paar tagen bin ich nun auf ein lcd von sdc-megtron gestoßen, schwarze klavierlackoptik wär schon schick, nur scheinen die teile neu zu sein. hab im netz bislang kaum was darüber gefunden und auf betatester für ein neues produkt hab ich nu auch kein bock. irgendwer hier in der nähe, der schon was von dem lcd gehört hat???

greez steff
 
Hallo Steffen,
hab mir jetzt vor kurzem so ein Display zugelegt, war absolut kein Problem das mit der zugehörigen Software zum laufen zu bringen. Allerdings hat es dann die Hilfe einiger Freunde bedurft die sich mit sowas auskennen um das Display mit
LC Studio zum laufen zu bringen, LCDHype krieg ich aber einfach nicht hin.

Anbei mal meine ersten Versuche was zu basteln.

Ansonsten kann ich nur sagen, ist schön ein nettes Teil und den Preis fand ich auch ok.

Habe auch noch einen Testbericht gefunden, allerdings nur in holländisch, die haben so ein externes Display wohl kurz getestet, guckst Du hier:

http://nl.need2review.net/n2r/review...t-display.html

Gruß
Prosius
 

Anhänge

  • LCStudio Versuch.png
    LCStudio Versuch.png
    4,3 KB · Aufrufe: 74
  • INFO.png
    INFO.png
    4,8 KB · Aufrufe: 65
ich wärm das thema auch nochmal auf, weil ich noch immer nach einer externen lösung suche, das blechteil von alphacool passt nicht zu meiner kiste und is viel zu teuer ... 100 euronen ist absolute schallmauer. vor ein paar tagen bin ich nun auf ein lcd von sdc-megtron gestoßen, schwarze klavierlackoptik wär schon schick, nur scheinen die teile neu zu sein. hab im netz bislang kaum was darüber gefunden und auf betatester für ein neues produkt hab ich nu auch kein bock. irgendwer hier in der nähe, der schon was von dem lcd gehört hat???

greez steff

hallo steff
für den Fall das Du immer noch nichts gefunden hast, hab ich grade in Ebay gefunden:

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p...-All-Categories

Da gibt´s Displays im Rahmen einer PROMO, so günstig hab ich noch nie
irgendwelche Displays gesehen außer natürlich denen zum selberbasteln.
Könnte aber für alle die nicht selber bauen wollen oder können eine gute Gelegenheit sein, günstig ein Display zu schießen.

Prosius
 
Alphacool Display v. SDC Megtron Display

moin zusammen,

Mein Kumpel und ich haben mal unsere Displays nebeneinander
gestellt und haben folgendes rausgefunden:


Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Gruß
Prosius
 

Anhänge

  • Gegenüberstellung.jpg
    Gegenüberstellung.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo,
sorry, ich muss diesen alten Thread mal ausgraben. Ich hab hier noch das SDC Megtron LC- Display liegen - mir fehlt allerdings die Software (für Windows) und ich kann im Netz auch nichts finden. Kann mir vllt. jemand an dieser Stelle weiterhelfen?
Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh