USB leuchtet weiter nach Ausschalten

iks.P

Neuling
Hallo

Habe mir für den Zweitrechner ein ASROCK Rechner zusammengestellt.
Was ich nicht verstehe:

Ist die Kiste aus - so leuchtet weiterhin das LED von Kartenleser - und die Leuchtmaus hat sich auch nicht abgeschaltet. Er leuchtet und weiter. Obwohl die Kiste heruntergefahren ist.

Gibt es da eine Besondere Einstellung?

iks.P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müsste es nen Jumper auf dem Board geben, wenn der richtig steht dann kannst Du den PC mit der Tastatur oder Maus starten und externe USB Geräte können über den Anschluss im ausgeschalteten Zustand geladen werden z.B.
So wie das jetzt bei Dir eingestellt ist würde ich es auch einstellen. Willst Du das nicht dann setz den Jumper einfach zurück. Steht übrigens garantiert auch im Handbuch...

Jou entweder das, oder garnix, mein MSI-k8n neo pe hat z.B. keine Möglichkeit die Stromversorgung der USB ports nach soft-poweroff abzuschalten.

Na und wenn nichts hilft Netztteil Power ´schalter aus, oder Verteilersteckdose auf off :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh