USB-Massenspeichergerät

H

hafenbecker

Guest
:grrr:
hallo alle zusammen,
ich habe jetzt schon soo viele beiträge hier gelesen, doch keiner konnte mir helfen, drum stell ich jetzt hier mal meine eigene frage.
mein problem:
ich habe eine usb festplatte, welche bereits gut ein jahr an meinem laptop funtionierte. komischerweise geht sie nun plötzlich nicht mehr. kanns mir nicht erklären. an allen anderen rechnern geht sie noch einwandfrei. an jedem anderen rechner, ob xp oder 2000 kein problem, nur bei meinem laptop, wo sie doch immer lief, da läuft sie nicht mehr. hab gestern nun komplett alles neu gemacht, neu windows drauf neu firewall, einfach alles. woran kann das liegen.
die platte wird nichteinmal erkannt wenn ich sie einstecke, nix rührt sich.
hab mal nachgeschaut, in der systemsteuerung ist bei usb kein hinweis auf ein usb-massenspeichergerät vorhanden. in der ordner system32 ist die datei usbstor.sys nicht zu finden. hat das damit was zu tun??
hat meine firewall damit was zu tun? hab norton internet security.
bitte helft mir, brauch die daten. das kann doch nicht sein, dass sie hier nicht erkannt wird.



hab was vergessen

ich habe usb 2.0
windows xp mit sämtlichen updates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche doch mal zum test mit einer pcmcia usb 2.0 schnittstelle

gibts schon ab ca. 20 - 30 eus...

viel erfolg
 
die usb 2.0 treiber hast aber schon installiert?
und andere usb-sachen (memory-Stick) gehen problemlos?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh