USB Maus geht nimma

MuP

Neuling
Hallo

also ich habe folgendes problem:

mein PC ist einmal abgestürzt und seitdem geht meine USB maus nicht mehr. sie leuchtet bis zum Windows Logo und hört dann auf. im windows wird sie als unbekanntes gerät erkannt und auf der Logitech seite find ich einfach keinen passenden treiber dafür... es ist eine Dual Optical. ich weiß nicht was ich machen soll, normalerweise werden die dinger ja automatisch erkannt...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Systemsteuerung -> Gerätemanager das Device (hat ja dann ein Ausrufezeichen davor) einfach mal löschen..dann Maus abstecken..dann rebooten..und dann erst wieder rein..

Hatte ich auch mal..da werden die Treiber nur irgendwie halb geladen..komisch

klappt leider nicht :(

hab noch ein 2. problem... und zwar hört sich der sound sehr sehr komisch an. is der onboard sound

Zuletzt bearbeitet:
würd ich sehr gerne wenn ich den wieder finden würde *ggg* .

Geht die Maus an einem anderen Rechner?
Geht ein anderes USB-Gerät an der USB-Schnittstelle?
Geht evtl eine andere USB-Schnittstelle?

hast du schonmla nen anderen usb port ausprobiert? haste die maus im geräte manage auch richtig entfernt? also mit rechtsklick und deinstallieren?

es steht nur "Unbekanntes Gerät" hab, das hab ich deinstalliert. hab alle USB ports durch... aber bei einem anderen PC gehts ohne probleme

MuP schrieb:
es steht nur "Unbekanntes Gerät" hab, das hab ich deinstalliert. hab alle USB ports durch... aber bei einem anderen PC gehts ohne probleme
läuft die maus denn im abgesicherten modus?
vielleicht isses ne treibgeschichte. haste evtl. mal drübernachgedacht windows neu draufzupacken?

wenn er das gerät erkannt hat dann sind die usb ports zumindest noch im bios aktiviert.

hast du im Gerätemanager sonst noch irgendwelche gelbe Frage - oder Ausrufezeichen stehen?

USB - Controller is gelb mit rufzeichen sonst nix....

formatieren is eigentlich erst die letzte möglichkeit da ich das system erst vor kurzem formatiert habe und jetzt erst wieder alles installiert habe

dann wuerde ich mal die treiber fuer den usb-controller installieren ;)

jo, wenn der controller nicht richtig funzt muss man sich nicht wundern, dass die usb geräte nicht laufen. deine mitgelieferte mainboard cd sollte den treiber wohl draufhaben oder du ziehst ihn übers i-net.

so der fehler is weg und es geht imma noch nicht... ich hab echt keine ahnung woran das liegt...

kann das irgendwas mit dem sound zu tun haben?

viellewicht bin ich jetzt zu voreilig aber da frage ich mich was die suchfunktion einem nutzt wenn da keine lösung mitgeteilt wird ? ich möchte dir mup nicht unterstellen das du keine antwort geben wirst aber das wäre nicht der erste beitrag.

klar, wenn ich genau wüsste woran es lag, kein problem ^^

hab einfach alles was mir USB zu tun hat aus dem geräte manager gelöscht und nachm 2. mal gings dann plötzlich o_O.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh