[Ungelöst] USB Mausbricht Verbindung ab

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem.

Primär beim Zocken höre ich auf einmal den Sound wenn man ein USB Gerät entfernt, die Maus reagiert nicht mehr (aber leuchtet weiterhin) und nach 3-8 Sekunden ist reagiert sie wieder.

Ab und an muss ich die Maus auch komplett ziehen und wieder einstecken.

Ich habe diverse Mäuse ausprobiert und es ist bei allen so.

Bin langsam am verzweifeln und google hat bisher nichts brauchbares ausgespuckt.

Plz Help!
 
Was genau ist das für eine Maus/Mäuse ?

zum Schnellcheck:
Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

ein USB-Frontanschluss sitzt nicht richtig auf -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josedan,

das mit der Energieverwaltung, war das einzige was ich damals auch bei Google gefunden, aber es hat nicht geholfen.

Getestet wurden meine Primäre Roccat Kone xtd, Logitech MX518 und eine Razer Deathadder. Alle mit dem selben Ergebnis.

Es ist irrelevant welchen USB Port ich nutze, sogar der USB HUB bringt das gleiche Problem.
 
Mal eine andere Mausunterlage probehalber verwendet?

Hilft dies nicht, so gehe in Deinen Gerätemanager (GM) > Start > Suchfeld > devmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen. > Suche hier die angeschlossene Maus heraus, entferne diese aus dem GM und starte Deinen PC neu. Hierauf wird das Gerät per Hardware-Erkennung neu eingelesen. Teste ob eine Besserung eingetreten ist ...
 
Naja, mit der Unterlage hat das ja nix zutun :) höre ja den Sound wenn er die USB Verbindung trennt.

Im GM finde ich unter "Maus" 2x den Eintrag "HID konforme Maus" soll ich beide entfernen?!
 
Dann wirst du nicht umhin kommen das Board zu tauschen bzw. reklamieren ... viel mehr kann mam wohl nicht mehr machen, mir fällt zumidest nichts mehr ein, eine Sache vll. noch den Asus Support zu kontaktieren: http://www.asus.com/de/support/

Oder hier eine Support Anfrage zu stellen User Ulrich ist dort von Asus und sehr kompetent:
https://vip.asus.com/forum/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich verstehe nicht, wieso nur die Maus davon betroffen ist. Alles andere funktioniert einwandfrei auf den selben Slots.
 
ich weiß jetzt leider auch nicht mehr woran das noch liegen kann,

Was du machen kannst, wenn es nur die Maus berifft:

1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh