USB-mpeg-avi abspielgerat.. Gibts sowas?

Colttt

Enthusiast
Hallo Leutz!!

da in der heutigen zeit USB-Sticks/MP3-Player nicht mehr die welt kosten wollt ich mal fragen ob es auch nen "USB-stick" auf dem ich .jpeg, .avi, .mpeg dateien raufmachn kann diesen dann perkabel irgendwie am fersehgeraät anschliessen kann und dann mir die Filme ansehe.. gibts sowas wenn nein warum net?! DVD-player rum schleppen ist schwer und hat nicht jeder selbst wenn immer nen DVD-rohling verbraten ist auch doof und dann weiss man nicht mal ob er das format auch liest..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Sowas ist schließlich immer an spezielle Decoderchips gebunden.
Und bei Komprimierungsalgorithmen gibts immer ne Weiterentwicklung. ;)
Da ist spezielle hw immer Kritisch. Es gibt allerdings auch spielraum in sachen neuere Firmware.

Einfachste und beste Lösung ist nen Laptop mit vernüftigem Tvout bzw dvi/vga out für HDTvs. Da kannste dank Softwareplayer immer alles abspielen.
Direkt, ohne Fummel und Zeitaufwand.
So machen wirs auch.

Billiger ists sich nen Dvdplayer zu kaufen und nen paar Spindeln Rohlinge. Wenn jucken die paar Cent?
Allerdings musst du evt vorher am Pc deine Filmchen ;) decodieren bzw umwandeln damit dein Player die auch frisst.

Als letzte Alternative bleibt dir noch ne Tvbox, welche über Netzwerk Streamen kann.

Natürlich gibt es solche MP3/MP4 Player.

Zum Beispiel den Creative Zen Vision:M
Super Teil nutze ich selber, aber nur zum Bilder oder Filme am Fernseher zu gucken lohnt das nicht wirklich.

Es müsste aber noch genug kompakte und billige Abspielgeräte mit TV-Out geben. (Mittlerweile haben das sogar schon einigen Handys)

Link

Hi, hier findest du Gehäuse und fertige Festplatten player...

ich hab selber einen mit ner 2,5" 80gb Festplatte und es funktiniert Super...

hatte bis jetzt einen Film der nicht abgespielt wurde .. (war aber auch uralt Codec..)

hört sich net schlecht an sieht auch gut aus!!
jetzt nur noch wie siehts mit updates aus und was is das für ein hersteller..
btw: hast du auch ne andere anlaufstelle als ebay??

updates? kp
hersteller? kp
andere quelle als ebay? nein noch nix gefunden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh