USB on Board funktioniert nicht mehr P35 DS3R

meiner-seiner

Neuling
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen Board(Gigabyte P35 DS3R). Auf den USB Pins die auf den Bord sitzen habe ich einmal ein USB Verteiler mit Slotblech gesteckt und ein Kabel das ich nach draußen geführt habe. An beiden Stellen erkennt der Rechner keine USB Geräte mehr. Ich hatte hauptsächlich eine Kamera und eine PSP an den Kabel dran. Auch in den Anschlüssen von den Slotblech funktioniert kein USB mehr.
Die USB Anschlüsse die am Board hinten dran sind funktioniert USB aber tadellos. Da habe ich eine Maus, Tastertur, W-Lann Stick und ein Drucker dran. Woran kann das liegen. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eventuell die 2x4-Pin falschherum draufgesteckt?

Nein die haben ja immer funktioniert. Auf einmal geht da nichts mehr. Wenn ich da jetzt ein usb Teil reinstecke kommt die Meldung

USB Gerät wurde nicht erkannt

Ist erst seit kurzen das es nicht mehr funktioniert.

Da ist wahrscheinlich nur der Treiber für diese Ports zerschossen, sowas passiert schon mal.

Manchmal hilfts alle USB Ports im Gerätemanager zu entfernen und neu installieren zu lassen. Manchmal sitzt der Bug aber noch tiefer. Ich hatte dafür mal ein Programm um sowas zu beheben, hab aber grad keine Zeit danach zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du da was finden würdest wär echt super.
wenn ich im geräte manager alle usb deinstalliere wo bekomme ich die wieder her.
Von der cd die beim Board bei war?

Nee... einfach nur "Nach geänderter Hardware suchen". Dafür oben im Gerätemanager auf den Computernamen rechtsklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh