USB/PCMCIA to HDMI Adapter?

Swatchmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
17
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit HDMI über einen USB Anschluss zu bekommen? Mit einem Adapter oder Gerät?

Vielen Dank
lg
Swatchmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gibt es eine Möglichkeit über eine PCMCIA Karte oder ExpressCard einen HDMI Port nachzurüsten?

lg
 
Hi Swatchmaster,

was haste eigentlich für´n Book?

Grüße Blume
 
Naja, ich suche ein 13,3 Zoll Notebook mit HDMI Ausgang.
Nicht jedoch das Dell XPS M1330 (welches mein Wunschmodell ist), weil ich bereits das 2. fiepende nun habe und ich das nicht aushalte!

Leider gibt es wenig Notebooks mit HDMi Ausgang und wenig Gewicht, deshalb meine Frage ob man das irgendwie nachrüsten kann?

lg
Swatchmaster
 
Nein, habe glaube ich ALLES durch was es gibt.
12 Zoll ist mir zu klein.

V2S, soll Grottenschlechtes Display und Akkulaufzeit haben, die Geforce 8600 des Books ist nur mit halber Speicherbandbreite angebunden => fällt weg

Asus U3S hat externes DVD Laufwerk

Samsung X22, hat nur 4200rpm HDD, ein non-glare display und schlechtere Grafik...

so geht es weiter, es gibt nichts Vernünftiges in der Größe mit HDMI :(


Aber zurück zu meiner Frage: Kann man es irgendwie mittels PCMCIA oder Express Card nachrüsten??
 
Hi swatchmaster

Ich habe genau das gleiche prob wie du. Suche auch ein kleines book mit ein bisschen power und hdmi.
Hatte auch schon ein xps 1330. Habs auch wegen dem fiepen zurück geben.

Asus u3s ist ausserdem scheine teuer und wer brauch leder auf einem laptop ?

aber nach meinem wissensstand geht das nicht.
Wie soll denn über den ExpressCard slot ein digitales Signal übertragen werden? Ist das nicht irgendwie an die Graka gekoppelt ?
 
Hi,
das einzige was mir zu dem Thema einfällt ... ASUS XG Station
asus_xg_station_small.jpg

Und nen DVI->HDMI adapter ... gibts das ding überhaupt aufn markt ? :) ...prinzipiell ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
V2S, soll Grottenschlechtes Display und Akkulaufzeit haben, die Geforce 8600 des Books ist nur mit halber Speicherbandbreite angebunden => fällt weg
Das ist mit halber Speicherbandbreite immer noch viel schneller als das Dell M1330.... :lol:
 
NAja, aber fast 0,5 kg schwerer, weniger Akkulaufzeit, schlechtest Display, usw.
Und nicht mal billig.
Dafür ist das dann nicht mal die Leistung tiptop passt, ist es nicht so gut.

Warum ist der geniale 13,3 Zoll Bereich leider so schlecht versorgt?

lg
Swatchmaster
 
Stimmt leider...

Wie wärs mit Lenovo T61 14"? Nur so ein Einfall, die Daten kenn ich nicht.

EDIT: Was du gegen das Display vom V2S hast versteh ich aber nicht. Da wirst du abgesehen von den LED-Displays kaum ein besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich problemlos möglich HD Filme über VGA und Audio Ausgang an einen HD tauglichen Flat TV auszugeben?
Schon oder wenn er einen VGA Eingang hat, Qualitätseinbußen wegen VGA sollten nicht so dramatisch sein odeR?

lg
 
Frag doch mal die ct. Die beschweren sich bei fast jedem Notebook, dass ab Auflösungen über 1024x768 die Signalqualität stark nachlässt.
 
Servus
Ich brauche für meinen Acer Aspire 5612-150 (ohne HDMI Anschluss) eine Möglichkeit meinen Laptop an den Fernseher anzuschließen. kann mir jemand helfen?
 
Also ich hab mein Dell-Notebook über VGA am 20 Zoll Monitor, bei 1680*1050 seh ich nicht wirklich einen Unterschied zu meinem Desktop PC und dem DVI-Anschluss. Bei BluRay könnteste dann natürlich Probleme mit der Verschlüsselung bekommen.
 
genau so einen Adapter suche ich auch leider nirgens was gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh