USB Pins (Frontpanel) am Mainboard verbogen.

Neubauten

Profi
Moin,
Ich habe dummerweise beim Zusammenbau eines Systems einige Pins beim USB 3.2 Anschluss für das Frontpanel verbogen. War definitiv meine Schuld, bzw. mangelndes Geschick, daher will ich auch keine Retoure in Anspruch nehmen und das Ganze auf den Händler umwälzen. Ich brauch den Anschluss ehrlich gesagt nicht und würde ihn einfach ohne abgeschlossenes Kabel ignorieren. Daher meine Frage: Kann ich das so belassen oder droht bei sich zwei möglicherweise berührenden Pins ein Kurzschluss? Was könnte man in dem Fall tun?
Besten Dank schon mal.

Anhänge

• Screenshot_20230624_204653_Drive.jpg
    Screenshot_20230624_204653_Drive.jpg
    63 KB · Aufrufe: 64
Hi, ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen, wie es mit den anderen Pins aussieht aber Power und Ground sollten sich definitiv nicht gegenseitig berühren.
Würde versuchen die Pins zumindest wieder so zurecht zu biegen, dass sie sich nicht gegenseitig berühren. Wenn dabei einer abbricht... du willst den Anschluss ja eh nicht nutzen ;)
So lassen würde ich es auf jeden Fall nicht, sonst besteht aus meiner Sicht dort definitiv Kurzschlussgefahr.

Alles klar. Danke dir. Dann werde ich da nochmal ran - auch wenn ich wohl ausschließen kann, dass die beiden sich berühren. Die sind dann doch zu weit voneinander entfernt, so viel Schaden habe ich dann auch nicht verursacht. :sneaky:

Würde ich auf jeden Fall machen, auch wenn die beiden sich nicht direkt berühren. Nachher berührt noch ein anderer, auf dem Saft ist die Masse o.Ä und das ist glaub ich nie gut^^

Hab das Malheur nochmal etwas gerichtet. Die Pins haben sich da auch vorab nicht berührt, jetzt ist es aber auf jeden Fall safe und fast wieder im Ursprungszustand. Passieren sollte da also denke ich nichts mehr. Besten Dank für deine Hilfe @JohnDoe87

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh