USB platte kaputt ?

mak111

Enthusiast
moin

ich habe eine externe usb platte mit 320 gb . seit ein paar wochen bekomme ich sie nicht mehr an den rechner angeschlossen .

also mann steckt sie in den usb port und nix passiert . also sie wird nirgendwso erkannt .

ist nu die ganze platte kaputt oder kann das auch an dem externen gehäuse liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 4 Fehlerfaktoren:

1. USB-Buchse
2. USB-Kabel
3. Controller des Gehäuses
4. Festplatte

1 und 2 lassen sich einfach prüfen, 4 an sich auch (ausbauen, intern an den PC anstöpseln. Wenn die 3 Punkte funktionieren ists wohl das Gehäuse.

Lösche einmal die infcache.1 Datei - hilft manchmal bei USB Problemen wenn Geräte nicht mehr erkannt werden - keine Angst, wird von Windows dann automatisch neu angelegt - in dieser Datei sind alle angeschlossenen Geräte gespeichert. Funktioniert Deine HD auf einem anderen Rechner?

ja hören tue ich die platte . nee die daten habe ich leider nicht doppelt :-(

das mit der datei löschen werde ich die tage mal machen , geht leider nicht früher weil ich fast nur am arbeiten bin :-( .

wenn das nichts bringt werde ich sie wohl mal in mein pc einbauen müssen .

danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh