USB Polling Rate - Totale Verwirrung

Nach nun drei Tagen Dauerbenutzung finde ich die ZA11 doch ziemlich klasse. Tut stets was sie soll, den Klick finde ich mittlerweile etwas angenehmer, ist halt sehr prägnant, dafür aber auch sehr präzise.

Nunja, morgen kommt die Rival, bin mal gespannt bei welcher es dann bleibt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Lurtzi. :winke:

Eigentlich wollte ich dir ja die G400S empfehlen, aber die gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen. Durch deine Themen hier und im GSPB hätte ich mir aber fast auch noch eine neue Maus bestellt, einfach um es mal zu testen. :fresse:

Hallo Lurtzi. :winke:
:winke:

Eigentlich wollte ich dir ja die G400S empfehlen, aber die gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen. Durch deine Themen hier und im GSPB hätte ich mir aber fast auch noch eine neue Maus bestellt, einfach um es mal zu testen. :fresse:
Ja, die gehört mittlerweile auch zum alten Eisen. Mit den Formen der Logitechmäuse kann ich mich nicht mehr so anfreunden.

Ich glaube ich habe endlich meine Maus gefunden :d
Die Rival (nicht 300) gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, ein echter Handschmeichler. Tolle Form, die Tasten sind einfach traumhaft.
An die Grips muss ich mich noch gewöhnen, das Material ist ziemlich rauh und abstehend. Das Mausrad ist leider nicht ganz so gut wie bei Zowie gerastert, manchmal rutscht es etwas weiter als man wollte.

Einzig ärgerlich ist der Preis, die kostete Ende August wohl unter 50€ bei Amazon, jetzt legt man 20€ mehr hin. Aber falls sie wieder vier, fünf Jahre halten sollte, relativiert sich das natürlich. Ich hoffe mal das beste...

Was man sich bei den LEDs gedacht hat weiß ich nicht, ist ja nett dass man die bei bestimmten Spielen mit speziellen Funktionen wie Lebensanzeige belegen kann, aber erstens schaue ich beim Spielen nicht auf meine Maus, sondern auf den Bildschirm, zweitens verdecken meine Finger eine LED sowieso komplett :fresse:
Glaube aber sowieso nicht dass ich die benutze, die hintere LED habe ich auch schon ausgeschaltet weil ich sie zu grell finde. Die DPI-Anpassungsmöglichkeit habe ich aber bereits genutzt.
Das Problem mit aneinander schabenden Maustasten ist bei mir nicht vorhanden.

2. Ist der Unterschied zu 125 Hz wirklich so eklatant?

125cccoq0m.jpg

bei etwa gleich schnellen Wischbewegungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh