USB-Port per Hack übertakten für MX 300/310 + 500/510

Aha. Das Problem ist, dass ich keinen ordner "dllcache" habe (Und: Ja, ich habe "Versteckte Dateien anzeigen" in den Ordneroptionen angehakt) Egal, ich porbiers nochmal, dann is Schluss. Hab eh keine Probleme mit der Schnelligkeit meiner Maus
:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja @ nils918634968: wo, wenn ich fragen darf, hast du denn noch usbport.sys-files gefunden ? Ich hab nur die in drivers und in ...\ServicePackFiles\i386
 
:banana: Jippieh! :banana:

Der Schreibschutz war der springende Punkt, hätte eigentlich selbst drauf kommen müssen :wall: Danke an nils918634968 für den Tip! :hail:

Anmerkung für alle, die die Prozessorauslastung interssiert (hat einer ne seite vorher oder so in diesem thread angemerkt):

Mit 500 Hz ist die Auslastung bis 18% angestiegen (idle). Wohlgemerkt bei C'n'Q aktiv, also nur noch etwa 1 GhZ. Trotzdem ne Menge und zuviel für meinen Geschmack.
Mit 250 Hz (idle, C'n'Q aktiv) 5% max. Was viel vertretbarer ist, wenn man bedenkt, dass die Diamondback genau so schnell und genau wie vorher über den Tisch gleitet (bei mir jedenfalls). :shot:
 
Hast du Cool 'n' Quiet an? Oder was hast du für ein System?
Bei mir ist die Auslastung zwischen 2 und 4 % bei 250 Hz wenn Cool 'N' Quiet an is.
Bei 500 Hz gings bis 18% das war aber die Ausnahme sonst zwischen 8-10 %.

Athlon 64 3500+
1GB Corsair 2-2-2-5-1
160 GB Samsung SATA
5.1 Ultron (PCI)
WinXP Pro SP2
 
Ich hab jetzt die Razer DB und da hab ich auch ~10% Auslastung bei 500Hz.. mit meiner Intelli Optical hatte ich normal 2-4%, lag aber warscheinlich daran, dass die bei der 500Hz Einstellung nur 250 geschafft hat ^^

Aber ok.. die Razer hakt unter 125Hz bei mir überhaupt nicht, also lass ich das ganze..

Hab nen P4 2,6GHz

mfg
 
hi ich hab den 1000hz hack gefunden :bigok: hat ne ganze weile gedauert :shot: wenn er funkt werd ich ihn hier in ein paar std uppen da ich jetzt andere dunge zu tun hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl 1000Hz. Habe mal versucht, Win auszutricksen indem ich einfach den Wert der Millisekunden (2. Hexstelle von links) auf "01" gesetzt habe. Alles andere hab ich gelassen. Aber das will WinXP nicht. 1ms entspricht nämlich 1000Hz. Hat leider nicht geklappt, musste dann im abgesichertn Modus ohne Maus meine alte usbport.sys wieder ins "drivers"-Verzeichnis kopieren :grrr: . Alles mit nur der Tastatur, das war vielleicht eine Scheißarbeit.
 
k habs grad gemacht bei mir funkt es :p werd es gleich uppen btw ich hab SP1 !!!
EDIT: http://mitglied.lycos.de/quakegamer/free/lala/

usbhack.JPG






edit³²²²³²: hab hier noch was gefunden ist interessant für win2k user!

NEWS:
WIN2k users can now enjoy the almighty 500hz :)
Get the install-fix from here:
http://home.no/buddis/USBHz.zip

zu finden ist es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1000Hz Hack lohnt aber nicht, weil die DB eh nicht mehr hakt und man bei 1000Hz zwar etwas weniger Auslastung als bei 500 hat, aber immernoch teilweise 10%... Es bringt einem also nur einen Nachteil ein, sonst nichts.

mfg
 
ok ich hab grad mit dem 1000 hz hack ne weile q3 gespielt ich kann sagen es ist ziemlich scheise =/, folgendes szenario ich hab versucht nen rj zu machen das macht man in dem man ganz schnell nach unten schaut +schiesst und wieder hoch schaut ihr kennt das ja, nun als ich das gemacht hab fing er ohne das ich auf die maustaste gedrückt habe die ganze zeit rockets zu schiesen das passiert bei mir eigentlich nur wenn der pc kurz lades, teilweise werden auch obwohl ich die maustaste gedrückt hab diese nicht berücksichtigt ich werd jetzt mal die 250er testen :teufel:
 
@ fEaR Re: Das passiert auch, wenn du mehrere Aktionen gleichzeitig machst bei Q3A. Ist mir mit meiner 5 Jahre alten Kugel+3 Tastenmaus auch schon passiert. Musst einfach nochmal auf die "fire"- taste drücken, dann hörts auf. Hat nix mit der Abtastrate der Maus zu tun.
 
Wie gesagt, es lohnt nicht irgendwas zu verändern in der ubsport.sys, weil es bringt nur mehr CPU Auslastung und sonst nichts. Die Maus hakt auch so kein Stück. ;)

mfg
 
Gibt so Leute, die das bestmögliche aus ihrer Maus rausholen wollen (hi srbo ;))
Für alle anderen: Die Diamondback geht auch mit 125 Hz ordentlich ab.
 
GonZZmann schrieb:
@ fEaR Re: Das passiert auch, wenn du mehrere Aktionen gleichzeitig machst bei Q3A. Ist mir mit meiner 5 Jahre alten Kugel+3 Tastenmaus auch schon passiert. Musst einfach nochmal auf die "fire"- taste drücken, dann hörts auf. Hat nix mit der Abtastrate der Maus zu tun.

Das passierte mir nur sehr sehr selten vielleicht 1 mal in 20 Spielen das das so ist, aber als ich den 1000hz hack installed hab war das bei jeder mehr oder weniger größeren aktion
 
kann bestätogen, dass der hack, der hier http://home.no/buddis/usb500hz.html für win2k angeboten wird, mit der dualoptical funktioniert

Ob das allerdings gut ist, muss sich noch zeigen.
Auf jeden Fall zeigt mir MouseRate jetzt statt der 125Hz so etwa 480-500Hz an :cool:

wie gesagt, muss erstmaln bisschen zocken um zu sehn ob sich da was getan hat
 
Ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar will ich den USB-Port Hack mit 500Hz auf WindowsXP x64 verwenden. Wie mach ich das am besten?
 
Hat sich erledigt, ich musste "usbport.sys" auch in dem Ordner WINDOWS/system32/drivers ersetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh