[Kaufberatung] USB Printserver für A3 Drucker

teqqy

Enthusiast
Hallo,

kennt jemand einen anständigen Printserver für DIN A3 Drucker, welche mit Windows 7 auch definitiv zusammen arbeiten? Vor allem letzteres ist ja immer ein Problem. Der Printserver muss die Einstellungen die ich an den Clients einstelle auch anständig durch reichen. Preis ist nebensächlich.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LPT oder USB? Reicht was "einfaches", wo man eine Software zum connecten nutzt?

Wie im Threadtitel geschrieben: USB. ;)

Es würde etwas einfaches reichen. Zur Not kann ich die Software vom Drucker installieren. Allerdings ist das mit HP immer so eine Sache.

Welches HP-Druckermodell ist es denn? Teilweise kann man die Printserver recht einfach nachrüsten. Ansonsten HP Jetdirect 175x/310x (nur bedingt, keine USB 2.0 Unterstützung), Jetdirect EN1700, EW2400/EW2500 (wireless) oder EN3700 wären die Kandidaten von HP. Diese funktionieren eigentlich alle problemlos, ohne Zusatzsoftware. Sind neu ein bisschen teuer, aber mit Geduld auf eBay sehr günstig zu haben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Man muss für sich selbst entscheiden, ob man noch auf so eine alte Kiste setzen will, die wie du schon sagst teils Mondpreise bringt. Der einzige "Vorteil" wäre der Verzicht auf den Connection-Agent. Ob das nun aber wieder so tragisch ist, muss der TS selber entscheiden.

Habe schon öfters nen Jetdirect 175x verbaut, gestern z. B. bei mir daheim. Alles Problemlos und tut was er soll, Einstellung reicht er auch ordentlich durch.

Gruß

Sollte er auf einen zügigen Drucker mit USB 2.0 setzen, kann der Jetdirect da mit seinem 1.1 schon limitieren (gerade bei größeren Dokumenten). Das sollte man ebenfalls im Auge behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh