USB Problem

Raixxes

Neuling
Hi Leute,

ich habe einen neuen Rechner. Die USB-Anschlüsse scheinen aber nicht tadellos zu funktionieren:

Stecke ich das Ladekabel meines G933 ein kommt alle 2 - 3 min ein Klickern (Welches ich nur bei aufgezogenem Headset wahrnehme) gefolgt von einem Neustart des Headsets. Dabei ist egal welchen USB-Anschluss ich nehme.

Stecke ich den Unify-Empfänger meiner Maus (Performance MX) in den Frontpanel und gleichzeitig eine Externe Festplatte in den Steckplatz daneben, lässt sich während einer Datenübertragung die Maus nicht mehr kontrollieren, weder Klicks noch Bewegung.

Woran könnte das liegen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe und Anregung!

Raixxes

Das Frontpanel bekommt anscheinen nicht genug Leistung auf den USB Ports, wird wohl am Gehäuse liegen, teste zur Sicherheit dennoch mal den Höchstleistungs Modus bei den Energieeinstellungen von Windows.

Das mit dem Headset hat ein Kumpel von mir auch, liegt genauso an den USB Ports, soweit ich das mitbkekommen habe.

Moin,

klingt nach einen Strom Problem.
Ist die externe Festplatte eine 3,5" oder eine 2,5"?
Wurden die USB-Stecker am Mainboard geprüft und testweise abgezogen?
Wenn sie vom MB abgezogen sind... funktioniert die Kombination am MB?

Gruß

Das Mausproblem besteht nur wenn ich beide (Maus + Ext. Festplatte) bei USB 3.0 einstecke (auch beim Höchstleistungsmodus). Hab grad gelesen das es wohl Probleme bei Funkmäusen in Verbindung mit USB 3.0 gibt.
Wenn die Maus in 2.0 steckt, gibt es keine Probleme. Festplatte ist eine 2,5"

MB Steckplätze überprüfe ich heute Abend wenn ich dazu komme...

Edit:

Hab nun das gleiche mit einer kabelgebundenen Maus getestet, habe keinerlei Probleme feststellen können.
Ein Freund sagte mir das er das Problem mit dem Headset auch schon hatte, das bei ihm aber ein wechsel zu einem anderen USB-Port geholfen hat.

Ich habe jetzt das Headset über ein Logitech-USB-Netzteil angeschlossen. Problem gelöst!

danke nochmals

Raixxes

Zuletzt bearbeitet: