USB Problem

Saroman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir nach mehr als 20 Jahren Mac mal wieder einen PC zusammen gebaut, was auch eine einmalige Aktion bleibt, weshalb ich schon gedanklich gute Komponente gewählt habe.

Folgende Komponenten sind verbaut :
Gehäuse : Asus ASUS GR701 ROG HYPERION
Motherboard : Asus Rog Maximus Z790 Dark Hero
CPU : Intel Core i9 14900K
CPU Kühlung : ROG Ryujin 360 AIO
Speicher : 32 GB Corsair Dominator Dual Channel
M.2 SSD : 2 TB Samsung 990 Pro
Netzteil : ASUS ROG Thor Platinum 1000P II Platinum 1000 Watt
Gafikkarte : Zur Zeit nur die interne da ich hier noch nicht weis was es für eine werden soll.
Windows 11 Pro ist installiert

Der PC läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich wie im Handbuch das Board verkabelt, PCI-E Strom ist auch am Motherboard für den USB-C Anschluß im Gehäuse vorne angeschlossen.

Stecke ich nun in der Front einen USB-C oder USB-A 3.x USB Stick an bekomme ich direkt die Meldung das dieses Gerät zu viel Strom zieht. Direkt am USB Anschluß vom Board funktioniert es tadellos. Auch am iPad Pro oder Mac keine Probleme.

Weis vieleicht einer was dies sein kann und wie ich dies lösen kann ?

Danke und sorry für die blöde Frage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh