USB Probleme mit DFI Lanparty Ultra-D

BeZwGo

Neuling
Hallo Leute,

bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden und hoffe nun, dass Ihr mir helfen könnt.

Also Ich habe ein DFI Lanparty Ultra-D NF4 und habe folgendes Problem:

Wenn Ich meine Lüftersteuerung mit integrieten Card-Reader an einen der internen USB Anschlüsse anschliesse, braucht der Rechner mega lange zum booten. Der Bildschirm bleibt bestimmt so 2-3min schwarz bis dann irgendwann der Boot-Bildschirm kommt. Sobald Ich den Cardreader wieder vom Board abklemme,geht das booten wieder ratz fatz.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?? Hab im BIOS alles ausgestellt was Ich nicht brauche, funtzt aber trotzdem nicht. Mit Default BIOS geht es auch nicht.

Vllt. muss ich ja irgendwas besonderes einstellen?

Würde mich über Hilfe freuen. :)

Danke & Gruß
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cube_80 schrieb:
Haste den an Firewire-Anschluß gesteckt? Schau nochmal genau nach!

Danke für deine Hilfe :)

Nee, ist schon am richtigen USB Anschluss. Der Card-Reader funktioniert ja auch, wenn Ich erstmal im Windows bin :-)

Das booten dauert halt tieeeeerisch lange.

Vllt. hast du ja noch eine Idee.

Danke & Gruß
Benjamin

Cube_80 schrieb:
Hast Du im Bios eingeschalten von USB-Geräten zu booten?

Das weiß Ich nicht genau!

Wo kann man das denn genau einstellen?

Hab nur die Bootreihenfolge geändert (Festplatte - CD - Floppy).

Gruß

Ja genau, da bist Du richtig.
Je nach Bios kann man es so umstellen, oder einfach deaktivieren.
Sehe Du bootest als 1. von der Festplatte daran dürfte es nicht liegen!
Hast Du es mal mit einem Bios-Update versucht?
Steckt in dem Card Reader eine Speicherkarte drin während Du bootest?

Cube_80 schrieb:
Ja genau, da bist Du richtig.
Je nach Bios kann man es so umstellen, oder einfach deaktivieren.
Sehe Du bootest als 1. von der Festplatte daran dürfte es nicht liegen!
Hast Du es mal mit einem Bios-Update versucht?
Steckt in dem Card Reader eine Speicherkarte drin während Du bootest?

Ne Speicherkarte ist nicht drin! Aber ein BIOS Update könnte Ich mal probieren ;)

Jetzt wo du es sagst, kann Ich mich drann erinnern das Ich im BIOS einen Punkt namens Boot Other Device gesehen habe. Weiß jetzt nur nicht ob es aktiviert oder deaktiviert war. Kann aber leider erst heute Abend nachschauen.

Meinst du, es könnte an diesem Punkt liegen??

Aber vllt. hat ja noch jemand anders eine Idee.

Danke!!

Gruß
Benjamin

Ich würde sagen Du haust erstma das neueste Bios drauf.
Dann schaust Du mal nach diesen einem Punkt "Boot Other Device", den kannst Du deaktivieren.
Wie ist es wenn Du andere USB-Geräte angeschlossen hast die in Betrieb sind? z.B.: externe Festplatte, Drucker, Scanner, Gamepad usw...
Langsam wirds eng, was die Ursache sein könnte! ;)

selbes problem hatte das DFI LP UT 250GB auch... da wurde es durch ein bios update behoben... es liegt an zu niedriger usb startspannung...

Alles klar, werde mal heute Abend das neuste BIOS druff hauen und danach nach diesem Punkt schauen.

Hab noch andere USB Geräte dran und zwar Drucker, Bluetooth Dongle, Maus & Tastatur und alle laufen ohnen Probleme. Im Gerätemanager ist auch kein Fehler.

Das USB-Massenspeicher Gerät (meine Card-Reader) wird dort auch als Betriebsbereit geführt.

Gruß
Benjamin

Wie schon gesagt, mach mal ein Bios Update und dann dürfte es gehen.
Kannst ja mal berichten obs geholfen hat.
Viel Glück

Es hat geklappt :-)))

Nach einen BIOS Update funktionierte das Booten wieder 1 A.

Danke für eure Hilfe ;)

Gruß
Benjamin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh